Eifersucht?

6 Antworten

Ist ein schmaler Grat. Wenn sie plötzlich und immer wieder zB von einem neuen Kollegen erzählt der ja soooo lustig ist etc. kann das ein Zeichen sein dass ein neuer Hahn in der Arena ist. Muss aber nicht, muss man halt im Einzelfall entscheiden, das Bauchgefühl lügt selten.

Allerdings darfst Du auch nicht jedesmal überreagieren wenn sie Dir von irgendnem Typen erzählt wo da nichts dabei ist, sonst erzählt sie Dir irgendwann garnichts mehr und das ist ne Position in der Du sicher nicht sein willst.

Solang die nicht immer wieder vom selben Typen erzählt sollte das aber safe sein, einfach entspannen und im Auge behalten.

Führt doch zu nichts. Wenn sie jemand anderem kennenlernen sollte oder fremd vögeln möchte, wird sie das einfach machen.

Du wirst das so oder so nicht ändern können. Du kannst , wenn das passiert dich trennen aber jetzt durchgehend Stress machen, führt doch zu nichts.

Solltest die Zeit mit ihr lieber genießen. Männer gibt's überall, kann beim Einkaufen einer sein oder beim Auto tanken, Bahn fahren. Willst du sie in ketten legen um ganz sicher zu sein?

Wenn sie dich liebt bleibt sie dir freiwillig treu und bei dir. Hat sie kein Grund etwas anderes zu tun, da sie glücklich mit dir ist. Sollte es anders kommen, trennen sich eure Wege. Ja und, gibt viele Fische im Meer. Das Leben geht weiter.

Vielleicht hilft es dir daran zu denken

Ja, trenne dich von der Freundin und schon ist die Eifersucht weg!

PaulSmart  17.10.2024, 10:08

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, erspart Verdruss und Ehestreit.

Rede mit ihr darüber. Du kannst ihr ruhig sagen, dass du dich nicht wohlfühlst damit, wenn sie sich ständig mit anderen Typen trifft.

Solange es jedoch freundschaftlich ist, ist es doch eigentlich okay.
Wenn es dich aber beunruhigt, musst du mit ihr drüber sprechen.

BlackSoul818  17.10.2024, 10:26

Dann wird sie aber denken, daß er ihr das verbieten will und das wird sie nicht mit machen.

peep2723  17.10.2024, 10:28
@BlackSoul818

Wer redet hier von etwas verbieten ?

Er soll ihr einfach nur sagen, dass er sich Gedanken macht. Man doch in einer Beziehung ehrlich zueinander sein.

BlackSoul818  17.10.2024, 12:57
@peep2723

Ja aber sie geht davon aus. Hey ich mag das nicht das du dich mit anderen Typen triffst. Was willst denn damit sagen? Willst mir das verbieten?

So meine ich

peep2723  17.10.2024, 12:59
@BlackSoul818

Er kann doch einfach sagen, wie er sich fühlt.
Dann können Sie vielleicht gemeinsam einen Kompromiss finden.

Ein guter Kompromiss, zum Beispiel wäre, dass er ihre Freunde erst mal kennen lernt, womöglich kann er ihr dann besser vertrauen. Wir wissen nicht, was diese Person durchgemacht hat, beziehungsweise warum diese Person so eifersüchtig ist. Das kann Gründe haben, muss aber auch nicht sein.

BlackSoul818  17.10.2024, 13:02
@peep2723

Ja gibt bestimmt Gründe wo sein Vertrauen gebrochen wurde oder verlustängste. Aber meistens fassen sie das erstmal falsch auf, gerade wenn häufiger Streit aus Eifersucht war, denkt sie vielleicht will der mir das jetzt ganz verbieten .