Eierschale im Hals?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ehesten noch mit weich gekochten Kartoffeln, das ist so ein Allheilmittel. Kannst ja Leberwurst drauf schmieren, wenn sie die so nicht will ;-)

Vermutlich ist die aber schon lange weg und der Rachen nur noch gereizt (oder ganz leicht verletzt), und daher kommt der Hustenreiz.

Hustensaft wirkt übrigens nur auf die Atemwege, nicht den Rachen, der nützt also gar nichts. Und Halstabletten lutschen kann kein Hund....

Kräftig zwischen die Schulterblätter klopfen, hilft bei meiner immer.

Ansonsten sollte der Hund viel trinken

Wenn es sich nicht bessert, nochmal zum TA

Fenchel Honig und viel trinken. Wenn es bis morgen nicht weg ist wirst du wohl zum Tierarzt müssen

Bitte du kannst doch deinem Hund nicht einfach Hustensaft geben. Schon gar nicht, wenn du vermutest, dass etwas im Hals hängt. Damit stoppst du ja die Möglichkeit das was stört auszuhusten.

Eierschale oder auch eine Fischgräte kann man lösen, wenn man ein Stück Brot in etwas Essig tränkt und so dem Hund gibt.

Husten kann diverse Ursachen haben, auch eine Herzkrankheit zum Beispiel. Oder dein Hund hat Halsschmerzen etc.