Eierkekse nicht knusprig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stand das denn das irgendwo, dass die knusprig sein sollen? Ich hab die nicht knusprig in Erinnerung.

Aphliana99boka
Fragesteller

Also ich hab diese Kekse vorher noch nie gemacht und auch noch nie gegessen. Da dachte ich, dass generell Kekse nunmal knusprig sein sollten 🤔.

euleella  09.08.2023, 16:05
@Aphliana99boka

Nein, für mich sind diese Keks nie knusprig gewesen. Da hast du falsche Vorstellungen.

Eierkekse werden nicht knusprig, die sind soft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

In geschlossenen Dosen werden so manche Kekse/Plätzchen weich.

Lasse sie doch einfach offen stehen, vielleicht werden sie dadurch fester.