Eier temperieren?

3 Antworten

DAS heisst: Die Eier rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen um auf eine gute Zimmertemperatur (ab 20°) zu bekommen. Viel Glück beim gelingen.G.T.

Das macht man normalerweise in einer Schüssel, die in einem warmen Wasserbad steht. So kann man das Eigelb erwärmen, ohne das es stockt.

Rotes Eiweiß?

Ich wollte gerade einen Kuchen machen und als ich die Eier dazu gegeben habe, war bei einem das Eiweiß rot. Das Eigelb sieht ganz normal aus. Kann ein Ei aus dem Supermarkt angebrütet sein? Auch wenn das Eigelb ganz normal aussieht? Aus dem Kuchen wird wohl leider nichts.

...zur Frage

Brauche Hilfe beim Backen! Zuckerstreusel vor oder nach backen auf die Plätzchen?

Hey, bin gerade beim Plätzchen backen und brauche Hilfe. Und Zwar bei den Butterkeksen. Die Zuckerstreusel kommen doch vor dem Backen drauf oder?! Also erst das Eigelb und dann die Streusel und dann backen. Ich bin mir auf einmal total unsicher, obwohl ich die jedes mal mache...

Danke))

...zur Frage

Beschichten von Drähten?

Hi,

warum ist es notwendig einen Draht vor dem Beschichten vorzuheizen/zu temperieren?

Liegt es daran, dass das Granulat sonst nicht haftet oder der Draht sich verformen könnte bzw. die mechanischen Werte verändert werden?

Danke schonmal

...zur Frage

Alternative zu Eigelb um Würstchen im Schlafrock zu bestreichen?

Jetzt fiel mir zu spät auf, dass ich keine Eier mehr hab um die Hörnchen vor dem Backen zu bestreichen. Gibt es eine Alternative? (Die auch schmeckt?) Ganz ohne bestreichen mag ich's dann doch nicht...

...zur Frage

Waffelteig backen mit eier

hallo hab gard ein waffelteig rezept gefunden und wollt gtad waffelteig für morgen machen. im buch steht das ich 7 eier benötige. meinen die jetzt nur das eigelb oder das ganze ei(natürlich ohne schale) achja un d kann ich den waffelteig im kühlschrank lagern?

...zur Frage

Was sind Kristallformen bei Schokolade?

hallo, ich habe morgen eine Prüfung zum Thema Schokolade. bei der herstellung der Schokolade steht beim temperieren, etwas von Kristallformen..

leider hab ich keine ahnung was kristallformen sind und finde auch keine definitionen.

wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich Kristallformen erklären kann ☻

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?