Eier schmecken plätzlich ekelhaft?

3 Antworten

Dafür sollten wir schon wissen wie Du die Eier isst. Sollte das Eiweiss zu glibbrig sein, kann man das bei jedem Frühstücks- oder Spiegelei durch längere Garung regeln.

Eiweiss esse ich auch immer mit etwas Eigelb, welches zugegebenermassen leckerer schmeckt. Den Rest regelt eine Beigabe wie Salz oder anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

LarissaVampz
Fragesteller

Ja ich esse es eher hart gekocht, das Eigelb ist aber meist noch bisschen flüssig

Brunnenwasser  10.04.2022, 10:58
@LarissaVampz

Dann ist doch eigentlich alles gut. Würzen nicht vergessen, falls Du es bisher nicht tust. Könnte bei Dir aber auch nur eine Phase sein, die vorübergeht.

Hattest du Corona ? Evtl sogar unbemerkt , das soll es ja geben . Ein Verwandter fand nach seiner Infektion , dass Eier nach Ammoniak schmecken .....das hätte sich aber nach ca 8 Wochen wieder gegeben .

LarissaVampz
Fragesteller

Ja hatte ich, letztes Jahr November, aber erst ein paar Wochen später haben sie mir nicht mehr geschmeckt, bzw da habe ich es bemerkt

Dirndlschneider  10.04.2022, 11:16
@LarissaVampz

Das KÖNNTE es dann vllt sein . Und das geht dann auch wieder vorbei - wenn ich mich Recht erinnere war's bei meinem Verwandten auch länger , als 8 Wochen ......

LarissaVampz
Fragesteller
@Dirndlschneider

Heute konnte ich nur einen Bissen vom frühstücken nehmen ohne mivh zu übergeben😂 musste dann jemand für mich essen hahaha

Dirndlschneider  10.04.2022, 11:58
@LarissaVampz

Da hilft wohl nur Geduld . Oder wirklich genau hinschauen , woher sie kommen. Ich habe zu einem lokalen Anbieter gewechselt , der seine Hühner freilaufend mit einem mobilen Stall auf verschiedenen Wiesen hält . Die sind vom Geschmack unübertroffen .

Vielleicht hast du sie über, Leg doch Mal eine Auszeit ein 😉

LarissaVampz
Fragesteller

Ich versuche jetzt vielleicht einmal im Monat ein Ei, trotzdem schlecht

SUNNYtippt  10.04.2022, 10:34
@LarissaVampz

Mir ging das eine Zeit lang auch so mit den Eiern. Ich habe aber sehr viele gegessen. Manchmal 3-4 auf einmal. Das war dann auch schon ekelig. Dann lange Zeit gar keine und jetzt Mal eins aber auch nicht mehr so oft