Eier an der Bettdecke!? Was ist das?

Hoppenla  02.10.2020, 12:57

Bild?

annis509
Fragesteller

Da is es 🙌🏻

Ben, Support6  02.10.2020, 12:58

Hallo annis509

könntest Du bitte noch nachträglich ein Bild zur Frage hinzufügen?
Danke schon mal..

Viele Grüße
Ben vom gutefrage Support

annis509
Fragesteller

👍🏻

edithmair  02.10.2020, 12:59

Da braucht es Bilder oder eine genaue Beschreibung. Größe? Farbe? Hänfen viele zusammen oder sind sie einzeln? Verspürst du Juckreiz? Siehst du Bisse an der Haut?

annis509
Fragesteller

Sorry - das Bild läd irgendwie nicht hoch 🙈

kein Jucken keine Bisse .. die hängen sehr fest an der Decke und zusammen

2 Antworten

Wenn die Eier so tönnchenförmig wie diese sind (man kann es auf dem Bild nicht genau erkennen)

Bild zum Beitrag

https://www.naturspaziergang.de/Wanzen/Pentatomidae/Rhaphigaster_nebulosa.htm

...wird es das Gelege einer Baumwanze sein.

Das kommt vor, bedeutet aber nichts.

Graue Gartenwanzen sind wie andere Baumwanzen im Haus nicht als Schädlinge zu werten. Sie kommen ab und an von draußen ins Haus, legen ihre Eier auch mal hier ab.

Sie stechen und beissen auch nicht! ; )

Einfach mit einem Besen abfegen und ins Freie bringen - das ist alles was man tun muß/kann.

 - (Tiere, Haushalt, Insekten)
annis509
Fragesteller

Dank dir!! Ja - sie sehen aus wie kleine Tönnchen die nebeneinander angeordnet sind .. sie kleben eng zusammen, man kann sie aber trennen und einzeln abmachen... ca 1mm Durchmesser

antnschnobe, UserMod Light  02.10.2020, 15:33
@annis509

Sehr gerne ; )

Das sind dann also Eier von diesen im Haushalt harmlosen Tierchen. Sammel sie einfach ein und setz sie draußen in einen Strauch oder Baum.

Könnten es Hasenköttel sein.?