Eichel entzündet und tut weh bei Berührung. Was soll ich tun?

8 Antworten

Ich könnte mir vorstellen das es an der Seife liegt, eventuell bist du gegen sie allergisch? Oder gegen deine Unterhose oder dein Waschmittel?

Ansonsten könntest du natürlich erneut zum Urologen gehen und ihn sagen das die Salbe nichts gebracht hat.

Hallo DarkNils

Probier mal die CD-Seife (gibt's z.B. bei REWE) aus. Ich benütze die schon seit Jahrzehnten, auch zum Waschen des Glieds, und hatte noch keine Hautirritationen. Zum anderen ist es richtig, dass möglicherweise ein Hautarzt/ein Hautärztin schneller die Ursache für die Entzündung erkennt und die Entzündung dann rascher beseitigt als ein Urologe.

Es grüßt HEWKLDOe.

Du darfst den Urologen auch wechseln. Offenbar vertraust du ihm ja nicht genug, um sofort er erklären, dass seine Therapie nicht funktioniert hast, sondern lebst lieber mit Schmerzen. Suche dir einen Urologen, dem du vertrauen kannst und der erst mal nach Ursachen sucht und dir auch Tipps für die Hygiene im Alltag gibt.

Da für Hautveränderungen - auch im Genitalbereich - der Hautarzt der zuständige Facharzt ist, könntest du diesen das Problem untersuchen lassen. Gerade entzündliche Prozesse können verschiedene Ursachen haben und jede wäre anders zu behandeln. Unter Umständen hat der Hautarzt die Symptomatik schon mal gesehen und weiß, wie sie zu behandeln ist.

In einer anderen Frage schreibst du, dass du mit Seife versuchst, deinen Penis sauber zu bekommen. Genau da liegt der Fehler!! Die gesunde Haut hat zum Selbstschutz einen Fett- und Säureschutzmantel mit pH-Wert von 5,5 bis 3,9.

Wer Seife oder Desinfektionsmittel verwendet, zerstört die körpereigene Hautflora und bekommt dafür Stinker-Bakterien oder Entzündungen.

Also alle Seifen und alkalischen Mittel weg! Die Haut im Intimbereich nur noch mit einer 1: 10 -Mischung von Bio-Apfelessig und Wasser reinigen. Kannst du ganz einfach in ein Gefäss abfüllen: 1cm Apfelessig und 10 cm Wasser dazu.

Man darf auch diese Mischung direkt in den Zwischenraum zwischen Eichel und Haut tropfen, wenn du die Vorhaut nicht zurückziehen kannst. Dann ziehst du so viel wie möglich der Vorhaut nach vorne, bildest einen Hohlraum und füllst die Mischung ein. Jetzt kannst du von aussen die Haut hin und her bewegen, damit innen die Essigwassermischung überall hin kommt. Das mehrmals am Tag machen

Geht die Entzündung zurück, kannst du mit einigen Tropfen von einem neutralen Pflanzenöl ( Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl …) die Eichel pflegen.

Auf jeden Fall wird die Haut dabei schön glatt und geruchsfrei. Mehr zum Thema:

https://amazingy.com/magazine/de/saureschutzmantel-haut-ph/

Einfach, günstig und ohne unerwünschte Nebenwirkungen - Wasser und Bio-Apfelessig … hilft auch bei anderen Hautproblemen.

https://www.gutefrage.net/frage/immer-stinken-trotz-intensiver-pflege?foundIn=list-answers-by-user#answer-284244055

Liebe Grüsse mary