Ei hart oder weich?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Weich 52%
Hart 26%
Gar keine Eier 23%

10 Antworten

Weich

Das Eigelb. Ist super wenn das zerläuft, schön cremig. Auf Burgern, Bratkartoffeln. Sunny-side up. Klasse

Kumpel frittiert das dann im Teigmantel und ist dann meist halbflüssig. Auch fein, vor allem zum löffeln. Auf Brötchen einfacher es da drauf zu verteilen

Hart gekocht schmecken die nicht richtig aromatisch. Vor allem kalt langweilig imo. (Das kriegen Vögel tw. beim Züchter zum Futter.)

Ich mag es generell gerne wenn etwas matschiger/saftiger ist (Aber nicht verpamptes, eigentlich Knuspriges, wie Pommes ☝️)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Angel1112  22.07.2023, 08:13

Du weisst aber auch , was lecker schmeckt 👍

Torontonian  22.07.2023, 10:37
@Angel1112

Danke, falsche Konsistenz und Temperatur versauens oft imo Ditsch kanns auch bestätigen :-) Die haben es kürzlich gemerkt

Torontonian  22.07.2023, 16:15
@Angel1112

1 Frau in Münster hat sich ganz oben beschwert das er fast roh ist, das Kind könnte sterben. Worauf die angeordnet haben das die jetzt in ganz D. ganz durchgebacken werden sollten. Waren z.T. schwarz.Jetzt wieder etwas besser aber die sind nicht mehr so gut wie vorher. Zu trocken imo. Wegen einer Frau aus MS die direkt ggü einen Premiumbäcker, Yormas und Le Crobag hat. Gibts das? (kenne die Frau nicht aber das Perso, die waren sauer) Erwäge mich mal andersrum zu beschweren. Mein Mailkind heult nur noch. Ob das wirkt? 84 Mio - '1 Person sind dafür

Gar keine Eier

Beim Essen nicht und auch nicht bei potenziellen Partnerinnen.....

Die Frage ist übrigens ein Klassiker. Daran haben sich ganze Foren zerstritten. Also ich gebe Gutefrage.net jetzt noch zwei Wochen. Danach wird dicht gemacht, weil sich alle nur noch gegenseitig beleidigen.....

Torontonian  20.07.2023, 19:00

Ich dachte Nutella/Butter. Oder generell gelöscht weil sich alle sexuell angegriffen fühlen. *lol* Gibt's das....

Weich

Hallöchen

Zu einem ausgedehnten Frühstück gehört bei uns auch ein leckeres , weich gekochtes Ei dazu

Bild zum Beitrag

Das Eigelb muss dabei flüssig sein ,- das Eiweiss hart

Am Ende muss noch die Frage geklärt werden

W E R war zuerst da ...das Huhn , oder das Ei ????

Bild zum Beitrag

LG Angel

 - (Essen, Eier, Frühstück)  - (Essen, Eier, Frühstück)
Hart

Ei nur hart. Nix weich. Weiche Eier kommen mir nicht in die Wohnung. Finde ich ziemlich eklig. Meine Eier lasse ich lieber ein bisschen länger drin, nur um ganz sicher zu sein, dass die auch wirklich hart sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Hart

Ich lege entweder Eischeiben aufs Brot oder esse halbierte Eier als Russische Eier z.B. zu Kartoffelsalat. LG gadus