Ehrliche Meinung Beziehung mit meinem Freund?

11 Antworten

Für mich hört es sich nicht an, als wäre das eine tolle Beziehung mit Zukunft.

Zu hoffen, dass "irgendwann alles besser wird" funktioniert meist nicht - im Gegenteil.

Womöglich verwechselst Du die Vertrautheit, die sich in seiner Gegenwart einstellt, mit Liebe.

Meiner Erfahrung nach ist der richtige Partner der, in dessen Gegenwart man sich wohl fühlt und in der einem nie Langweilig wird - auch und gerade, wenn man sich nicht mit Sex, Freunden, TV, Ausgehen oder ähnlichem ablenkt. Gleichzeitig muss man aber genügend Freiraum haben und auch mal Zeit alleine oder mit Freunden verbringen können, ohne dass der andere einem dies vorwirft.

Ich würde es mit einer Trennung versuche und mich nach einem anderen Partner umsehen. Du wirst sehen, dass es mit diesem bald genauso "schön" und "vertraut" ist und Dich fragen, warum Du so lange gewartet hast...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
selflove01
Fragesteller

hmm okey ich weiss es nicht. :(

Vielleicht stellst du dir erstmal die Frage, ob es wirklich liebe ist. Für mich ist sowas keine Liebe. Wenn der Partner nur die Sachen macht, die nur ihm gefallen, will er keine Beziehung. Bzw sehe ich es so. Ich kenne einen Hase (er nennt sich so), der genau in dem Alter ist und der damals auch so zu mir war.(er passt zu deiner Beschreibung, deshalb habe ich seinen "Namen" genannt, vielleicht ist es ja der xD) Wie gesagt, für mich ist sowas keine Liebe und du verdienst sowas auch nicht. Lass ihn gehen, wenn er wiederkommt, dann gehört er zu dir und wenn er geht, hat er dir sowieso nie gehört. :)

selflove01
Fragesteller

Ja es ist so dass ich mich schon einmal kurz davor war mich zu trennen von ihm aber er hat nicht locker gelassen und wirklich gekämpft dass muss ich ihm lassen er hat wirklich all seine Energie in diese paar Tage gesteckt.

aylinkrim  10.12.2020, 10:39
@selflove01

Aber was bringt dir das, wenn er seine Energie in paar Tage steckt, nur damit er nicht alleine ist? Ist das wirklich liebe, wenn man nur dann Kämpft, wenn man merkt, die Person will gehen? Für mich ist es keine Liebe! Nimm Abstand von ihm. Erst dann wirst du merken, wie er sich verändert. Vielleicht fällt dir dann die Entscheidung leichter, ob er richtig für dich ist oder nicht. :) Jeden Weg den er wählt, ist bestimmt nicht für euch beide, sondern nur für ihn alleine um seine Träume zu erreichen. Sonst würde er auf dich hören.

selflove01
Fragesteller
@aylinkrim

Ja das kann gut sein. Ich muss mal schauen.... :(

Genau das gleiche Problem habe ich auch..

ich habe immer versucht Gründe zu finden, warum er nicht mehr machen möchte als das, bis ich ihm das eines Tages vorgeworfen habe und zu ihm meinte, dass es mit ihm langweilig ist. Er hat wiederum versucht mir die Schuld zu geben, da ich ja mal Vorschläge machen könnte usw. aber ich will nicht jedes Mal diejenige sein, die etwas unternehmen möchte, wenn es nicht auch mal von dem anderen kommt. Das fühlt sich für mich nicht richtig an, weshalb ich auch nie gefragt hab. So war das am Anfang unserer Beziehung. Danach kam leider Corona und der langweilige Netflix Abend wurde zum Alltag. Wenigstens hatte er hierbei eine gute Ausrede. Seitdem bin ich wirklich genervt und denke aber auch dass es ohne corona nicht anders wäre..

Ich brauche einen unternehmungslustigen Freund, der mit mir überall hingeht und alles mit mir zusammen erleben will. Ich muss sagen, das ist für mich ein großer Störfaktor und ich frage mich, ob das mit uns eine Zukunft hat, da ich andere Vorstellungen habe.. Jetzt sind wir aber schon verlobt und ich weiß nicht mehr weiter. Bin da leider genauso ratlos wie du ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
selflove01
Fragesteller

ouh ja das tut mir auch leid für dich. Ich würde es ihm auch nochmal sagen. Wenn ich es meinem Freund sage dann sagt er immer ja sorry bin ich nicht der perfekte Freund und alles und das finde ich halt einfach eine faule ausrede.....

Wir können gerne auch so noch schreiben Privat.

ZoeyVand  10.12.2020, 15:52
@ZoeyVand

Leider kann ich nicht antworten weil die Freundschafts Anfrage nicht angenommen ist

Ihr seit unterschiedlich weit. Mehr aber auch nicht. Rede halt mit ihm. Er kann ja schlecht erwarten dass ihr Wochenende für Wochenende in der Bude hockt. Mache ihm klar, dass es nicht nur sein Wochenende ist, sondern auch deines und du an deinen Wochenenden gerne etwas unternimmst. Zeig ihn dass du ihn nicht zwingt, aber sonst in der Konsequenz natürlich lieber was mit deinen Freundinnen machst. Treffen mit Freundinnen kann und sollte er immer akzeptieren.

selflove01
Fragesteller

okey vielen Dank. :D

Hallo, erstmal musst du dir im Klaren sein ob du das auch weiterhin mitmachen willst?

Das erste Problem: er kann nicht sparen. Das zweite: ihr unternehmt gar nichts mehr und hockt nur Daheim, weil ihm alles zu teuer ist, wenn es um dicht geht. Schon ziemlich traurig finde ich.

Vielleicht passt ihr ja auch leider nicht zusammen oder es ist nur eine kurzweilige Phase ... es ist schwierig dies anhand deiner kurzen Schilderung zu beurteilen.