Ehemann ist unattraktiv seid Langzeit arbeitslos und faul?

18 Antworten

Mein Mann ist seit 2 Jahren arbeitslos.
Er sucht nicht mal mehr, hat dauernd 2000 ausreden.
Erst mlchte er den Führerschein dann eine Arbeit.
Er verdient also keinen einzigen Cent..

Ja dein Mann scheint wohl mit etwas ein großes Problem zu haben.

Wenn er daran nicht arbeitet solltest du die Konsequenzen ziehen.

Ich zahle unseren kompletten Lebensunterhalt!!!
Von Meinem Kindergeld und elterngeld! Sind ca 900€.

Ihr kommt mit dem Geld nicht über die Runden obwohl keiner von euch beiden allem anschein nach größer Ausgaben hat ?

Da läuft aber bei euch beiden etwas schief.

Ich gehe mal davon aus das ihr Kinder habt wenn ich das mit dem Elterngeld so lese, warum suchst du dir nicht einen Job und lässt deinen Mann den Haushalt machen und die Kinder erziehen ?

Wäre das ein Lösungsansatz ?

Ich hab schon so viel verkauft das ich überhaupt nichts mehr schönes hab, alles was ich aus meiner harten Arbeit gekauft habe musste ich bereits verkaufen.

Okay, warum arbeitest du dann nicht wieder ?

Kannst dich natürlich auch von Ihm trennen und dann selbst schauen wie du zurecht kommst, macht ja scheinbar eh kaum einen Unterschied.

Deine ganzen Probleme aber nur auf Ihn abzuwälzen halte ich für absolut kindisch.

An eurer Situation seit ihr auch beide Schuld.

Wir finder ihr so ein Verhalten von einem jungen Mann der gesundheitlich in top Form ist?

Richtig grauenvoll, kann nicht nachvollziehen warum man nicht wenigstens versucht etwas aus seinem Leben zu machen.

Wenn man es nicht schafft dann ist das halt so, aber keinen versuch zu unternehmen ist irgendwie kaum nachvollziehbar.

___

Halte aber dein Verhalten auch für ziemlich daneben, weil du ja scheinbar auch nichts an der Situation ändern willst.

Du hast dich außerdem auch für Ihn entschieden, weshalb du die Schuld auch bei dir suchen solltest und nicht nur einen Sündenbock benennst.

Sich nur zu beschweren würd dich nirgends wo hin führen um das mal so zu sagen.

je nach dem wer als Mieter im Mietvertrag steht entweder ihn rauswerfen oder dir selbst was neues suchen.

was erklärst du hier damit das ist eindeutig ein fall von hoffnungslos,

zeig ihm wo die tür ist oder wie du deine koffern packt und so schnell kann er garnicht schauen muss er plötzlich doch mal anfangen was zu tun,

du kannst mir echt nicht sagen das du diesen mann noch liebst,

so wie das klingt hasst du ihn ja schoin richtig für den mist, und sowas finanzierst du durchs leben,

der hats ja gut der chillt seine eier in der wohnung tut ganzen tag nix und frau regelt alles das lässt du dir gefallen,

der wäre bei mir morgen direkt unter der brücke

ich weiß ja auch nicht wofür du ihn noch brauchst wenn er eh nur fual am rumliegen ist bringt er dir doch reingarnix auser eine belastung scheint der typ mir nicht zu sein

So lange hast Du ausgehalten .... Respekt.

Das hätte ich nicht.

Die Situation um Deinen Mann ist mittlerweile scheinbar seine Einstellung geworden, sein Motto, sein herrlich bequemer Weg.

Du hast Dich ganz sicher mehrfach geäußert und ihm bedeutet, endlich eine Veränderung vorzunehmen - und warst vermutlich nicht deutlich genug.

Wenn Du die Ehe mit diesem Mann weiterführen willst, dann sag ihm ruhig aber bestimmt, dass er ab jetzt einen Monat Zeit hat, sein Leben auf die Kette zu kriegen und Geld in die Kasse zu füllen, weil Du sonst ausziehen wirst.

Du kannst diesen Schritt auch auslassen und Dich direkt nach einer neuen Wohnung umsehen, für den Fall, dass Du diesen Menschen nicht mehr an Deiner Seite haben möchtest.

Eine sehr ähnliche Situation habe ich mal gehabt - nach 14 Monaten war ich dann mal weg ....

Entscheide selbst, was Du machst. Aber ohne angedrohte Konsequenzen kommt dieser Mann nicht vom Sofa runter.

Alles Gute + LG

Top in Form??! Sicherlich nicht im Gehirn! Der Führerschein muss bezahlt werden. Das Auto wahrscheinlich auch. Es kostet Unterhalt. Und der kommt ja jetzt schon kaum klar....

Der bekommt ein aufgeladenes Handy ein Branchenbuch und findet sich in Kürze vor der Türe wieder. Was dann passiert ist nicht mehr Deine Angelegenheit. Da findet sich was besseres!