Ehemann isst kaum mein Essen?

5 Antworten

auf die Dauer geht das nicht gut, wenn ihr zusammen bleiben wollt -wovon ich ausgehe- dann solltet ihr euch hinsetzen und aufschreiben, wer was genau essen mag

aus dieser Aufstellung könnt ihr dann herausfiltern, was die Gerichte gemeinsam an Bestandteilen haben und was nicht

hieraus könnte man eine Art Basisgericht erstellen und jeder bereitet sich seine weiteren "Zutaten" zu

als Beispiel: der eine mag nur Kartoffelsalat, der andere nur Röstkartoffeln - die Kartoffeln lassen sich zusammen kochen, jeder nimmt seinen Teil und bereitet ihn weiter zu - das ist natürlich nur ein Beispiel - die weiteren Bestandteile des Essens können auch verschieden sein, z.B. der eine gebackene Leber, der andere Bratwürste - auch nur als Beispiel - das ergibt zwar etwas Mehraufwand - wie z.B. zwei oder drei Pfannen anstelle von einer oder zwei - das müsst ihr eben in Kauf nehmen

vielleicht -mit viel Glück- kommt ihr mal dahin, dass eure Verschiedenheiten immer mehr Gemeinsamkeiten beinhalten - das wünsche ich euch - alles Gute

Das musst du akzeptieren, dass ihr unterschiedliche Geschmäcker habt. Gibt es den gar nichts was ihr beide gerne esst?

Sterntaler927  24.09.2023, 21:35

Da gibts bestimmt was, wenn sie sich mal mit Rezepten der nordafrikanischen Kueche beschaeftigt. Die lehnt sie ab, ohne sie zu kennen . Dabei liegt deren Hauptakzent auf den Gewuerzen und ist weniger fett als die tuerkische Kueche. - Etwas guter Willen ihrerseits koennte da Wunder wirken

Aber genau der ist nicht vorhanden. Im Gegenteil, SIE ist der Meinung, ihr Mann muesse ihr fuer das, was sie ihm vorsetzt, dankbar sein ... Diese Ehe ist bereits kaputt; war aufgrund ihrer "Zum Kotzen" - Einstellung schon kaputt, bevor sie richtig begonnen hatte .

Dann kocht eben jeder für sich und das Problem ist gelöst. Oder ihr kocht einfach zusammen das Essen und plant auch das Essen zusammen. Denn wie du selbst siehst Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und nicht jedem schmeckt alles was auch absolut in Ordnung ist. Man muss allerdings in einer Beziehung und vor allem in einer Ehe auch kompromissbereitschaft zeigen und zwar von beiden Seiten.

Im übrigen gibt es keine Regel die besagt dass man in Deutschland für ein bis zwei Wochen einkaufen gehen muss. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und gehe trotzdem fast täglich einkaufen wenn es denn sein muss. Dadurch dass ich nämlich sehr stark nach Angeboten einkaufen gehe und diese eben nicht nur einmal in der Woche alle auf einen Tag fallen sondern über die Woche verteilt bleibt mir nichts anderes übrig als mehrmals die Woche einkaufen zu gehen. Und so kenne ich es übrigens selbst von meinen Eltern und die wiederum von ihren.

Trennt euch besser, sage ich sicher nicht mal eben so aber du klingst als wärt ihr echt inkompatibel.

Man kann Erziehung überwinden, du MUSST keineswegs die Reste wegputzen.

Ihr passt nicht zusammen und das wird auch nichts mehr.