Ehemann hat keine Gefühle mehr für mich?

3 Antworten

Du: Ich habe mich leider etwas ins negative geändert und kein Selbstbewusstsein mehr....denke deshalb fühlt er sich von mir nicht angezogen.

Hat deine Stimmung denn auch gelitten (depressiv?) oder was meinst du mit *ins negative geändert*. Schon länger denn? Seit wann ist im Bett nichts mehr los?

Wenn du jetzt anfängst, dir noch selber die *Schuld* zu geben, dass seine Gefühle verblasst sind, wird es dir noch schlechter gehen. Das ist auch Blödsinn.

Frag ihn, ob er noch eine Möglichkeit sieht, das Ruder herumzureißen oder ob Hopfen und Malz bereits verloren sind. Alles doof..

Das seine Bedürfnisse sich verändern hat nichts mit dir und deinem Wert zu tun.

Wir alle entwickeln und unentwegt weiter, ob wir wollen oder nicht. Damit einhergehend verändern sich auch unsere Bedürfnisse. In einer Beziehung kann es also passieren, sich die Bedürfnisse aller Beteiligten in unterschiedliche Richtungen entwickeln.

Mach dir bewusst, dass das nichts mit dir zu tun hat und du trotzdem ein wertvoller Mensch bist.

Das ist natürlich hart, wenn einem das so direkt gesagt wird. Und von daher ist es klar, dass du an Selbstwertgefühl verlierst.

Es ist also wie eine Spirale, die du mit einem neuen Hobby durchbrechen könntest. Wenn du gerne singst, dann schaue ob es einen Chor in der Nähe gibt in dem du beitreten kannst.

Würdest du gerne eine neue Sprache lernen, melde dich in einem Kurs an. Töpfern, malen, Lesegruppe, Sportverein oder Tanzkurs.....halt einfach etwas, das du gerne machst.

So kommst du unter Leute und kannst dich ab deinen eigenen Fortschritten freuen, das hebt dann automatisch das Selbstwertgefühl wieder etwas an.

Du kommst so ein Mal in der Woche abends aus dem Haus, das kann einer Beziehung dann wieder mehr Luft und damit Lust aufeinander bringen.

Gerade wenn du in einem Verein bist, gibt es da manchmal auch andere Aktivitäten auch, die dann vielleicht auch mal am Wochenende sind. Nikolaushock oder eben ein Turnier oder in einem Chor ohnehin.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dein Mann schenkt dir so wieder mehr Achtung. Denn wenn man etwas immer hat, erkennt man oft den Wert nicht mehr. Alles ist selbstverständlich. Ist man aber wieder öfter mal alleine zu Hause, dann spürt er vielleicht wieder Freude, wenn er dich heimkommen hört.

In dem Sinne alles Liebe dir.