Meldet sich die Affäre wleder?

3 Antworten

Hi, eine Ehe muss nicht perfekt sein und in einer Ehe geht es auch darum über Schwieirgkeiten hinwegzukommen. Du kannst nicht für sie entscheiden. Wenn sie wirklich der Meinung ist dass die Ehe am Ende ist wird sie sich trennen. Ich gehe mal davon aus sie waren lange verheiratet weil sie schon große Kinder haben. Eine so lange Ehe wirft man nicht einfach weg wenn es Schwierigkeiten gibt. Ich denke es ist gut dieser Frau Freiraum und Zeit zu geben um selber herauszubekommen was sie möchte. Auch wenn du es vieleicht nicht hören willst, wenn sie es von selber nochmal mit ihrem Mann versuchen will ist sie vieleicht nicht bereit die Ehe zu beenden. Das solltest du akzeptieren. In eine Ehe oder Partnerschaft mischt man sich nicht ein.

Aufjagd1976
Fragesteller

Das werde ich auch nicht mehr tun,ich habe nur die Hoffnung das sie sich irgendwann mal wieder bei mir meldet wenn sie bereit ist

Akzeptieren, dass sie sich nicht für dich entschieden hat. Sie wird auch weiter bei dem Typ bleiben. Sie hat sich für ihre Familie entschieden. Leb damit.

Was sollte ich machen?

Abwarten.

Bis Januar ist doch 'ne klare Ansage. Besser geht's kaum.

Leg noch zwei Monate drauf und frag sie zum Frühlingsanfang Mitte März, ob sie es mit Dir versuchen will. Bis dahin hat sie genug Zeit.

Ich wollte ihr helfen da raus zu kommen aber sie will es erst versuchen.

Ist nicht Deine Baustelle. Nicht den Retter spielen. Wenn sie Dich will, wird sie sich für Dich entscheiden.

Wenn die Ehe so kaputt ist, wie Du schreibst, wird das auch mit Eheberatung nix mehr.

Jetzt hat erstmal ihr Mann die Chance, sie zurück zu erobern. Da kannst bzw. solltest Du rein gar nichts tun. Du bist an ihr interessiert, das weiß sie. Wenn sie auch Interesse hat, dann kommt sie wieder.

Das beste, was Du tun kannst, ist Dein eigenes Leben auf Vordermann zu bringen, damit sie auch bei Dir bleibt, wenn sie es nochmal mit Dir probiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aufjagd1976
Fragesteller

Was genau war die eigene Erfahrung?

Shivadasa  08.10.2022, 14:29
@Aufjagd1976

Ich habe viele Erfahrungen mit Frauen gemacht und das ist die Vorgehensweise, die ich auf Grund gesammelter Erfahrungen in Kombination mit Hirn-, Bücher- und Coachingwissen anwenden würde.

Die exakt gleiche Konstellation habe ich bisher noch nicht gehabt. Es war nah dran: Frau, verheiratet, ... ist in der Bedenkzeit wieder zurück zu ihrem Mann. Allerdings hatten die beiden auch 3 Kinder und ich hatte nicht die Absicht, mit dieser Frau eine ernsthafte Zukunft aufzubauen. Und die Affäre dauerte 1-2 Monate, nicht 10. Und der Mann hatte von Anfang an mehr oder weniger Kenntnis davon.

Aufjagd1976
Fragesteller
@Shivadasa

Und sie hat sich dann wieder bei dir gemeldet?oder bist du auf sie zugegangen?

Shivadasa  09.10.2022, 11:47
@Aufjagd1976

Ich bin auf sie zugegangen und sie hat komplett abgeblockt. Nur eine kurze Textnachricht: Sie habe sich für ihre Familie entschieden.