Kann eine Affäre mit einem verheirateten Mann funktionieren, wenn er seine Frau informiert und sie auch kein Problem damit hat und sie euch auch kennenlernt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja, das funktioniert, weil... 75%
ich habe folgende Meinung dazu... 25%
nein, hat bei mir nicht funktioniert, weil... 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, das funktioniert, weil...

Ja, solche Beispiele kenne ich schon. Z.B. sind es Bekannte aus dem Freundeskreis meiner Eltern. Also hier gibt es eine Frau, die schon lange geschieden ist. Sie hat dann einen Mann kennengelernt, der selbst verheiratet war bzw ist. In dieser Ehe gab es auch 2 Kinder, und seit diese so ziemlich erwachsen waren (oder auch schon vorher, weiß man nicht genau, wie lange sich die schon kannten), hatte er dann eine Beziehung mit dieser Frau, also seiner nun langjährigen Freundin. Die Ehefrau von ihm weiß angeblich davon , und es ist o.k., denn sie lebt auch ihr eigenes Leben. Jedenfalls haben die beiden keine sexuelle Beziehung mehr, einvernehmlich. Da anscheinend der Wohnort im gemeinsamen Haus recht o.k. für beide ist (er ist ja auch oft bei der Freundin, also oft auch nicht zu Hause, und sie ist dann vielleicht auch gern mal länger ungestört), und sein Hauptwohnsitz von ihm nie aufgegeben worden ist (möglicherweise wegen Geld-Angelegenheiten, oder doch auch, weil er zu seiner Frau anscheinend eine recht gute freundschaftliche Beziehung hat und auch die Kinder hin und weider auf Besuch kommen etc), bleibt das also so, und er führt seine Beziehung zu seiner Freundin fort, die selbst auch ein Haus hat. Angeblich haben aber seine Frau und die Freundin keinen Kontakt zueinander. Die Frau hat also eintweder kein Interesse einer weiteren Beziehung oder eben auch einen Freund. Aber wenn so etwas jahrelang so geht, dann muss es ja auch klar sein, dass man eine Beziehung nicht verheimlichen kann, also dass es nur funktionieren kann, wenn es beide wissen und es eben o.k. ist.

Ein weiteres Beispiel kenne ich in unserem Ort. Hier hat die Frau eine gewisse Behinderung, und die beiden sind schon älter. Es wird von ihr akzeptiert, dass er eine Freundin hat, da durch die langjährige Beziehung diese ebenfalls schon in platonisch "umgeswitcht" ist, und die Freundin hat auch zu seiner Frau Kontakt und pflegt sie auch mit. Also alles ganz offiziell.

Ich glaube, dass es solche Situationen öfters gibt, als man weiß. Oft wird darüber in der Öffentlichkeit nicht gern geredet. Allerdings ist ja nichts dabei, wenn alle einverstanden sind, und es gehört intern geregelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, das funktioniert, weil...

Ich denke das kann funktionieren, aber vermutlich nennt man das dann nicht mehr Affäre. Ich kenne selbst eine Frau, deren Freund eigentlich verheiratet ist und am Wochenende zu ihr kommt und sonst daheim bei seiner Frau wohnt.

Ich denke aber, dass das Leben als Freundin eines verheirateten Mannes sehr schwierig ist, denn man ist sehr oft die zweite Priorität. In dem genannten Beispiel hat der Mann z.B. Kinder und Enkelkinder. Kinder mit der Freundin wären keine Option gewesen. Er kann für die Freundin nur unter Vorbehalte da sein und es muss kommuniziert werden, ob er z.B. Weihnachten daheim feiert und sie dann alleine ist oder so.

Falls man nur eine lockere Affäre ohne Beziezung und Gefühle will, kann das eine Option sein. Allerdings weiß ich auch hier nicht, ob der Affäre das auf Dauer gut tut.

ja, das funktioniert, weil...

Ja klar kann das funktionieren.
Wenn die beiden sowieso nicht mehr zusammen sind, auf jeden Fall. Dann sollte ja klar sein, dass beide sich auch mit anderen treffen.
Es gibt auch Menschen in einer offenen Beziehung/ offenen Ehe, die damit sehr glücklich sind. Auch dann kann Affäre mit einem verheirateten Mann durchaus funktionieren.

Letztendlich ist das die Sachen zwischen den beiden Verheirateten. Wenn die beiden gut miteinander kommunizieren können und sich an deren Regeln halten, können beide Szenarien gut klappen. Das hat aber meisten wenig mit der Affäre zu tun, ob es klappt oder nicht.

ja, das funktioniert, weil...

… beide es abgeklärt haben und beide damit einverstanden sind.

ich habe folgende Meinung dazu...

Klingt ja fast so als wollte sich jemand einen Harem aufbauen :D

Naja die Ehefrau wird vermutlich keinen Bock mehr auf Sex haben oder das was sie ihm bietet ist zu wenig.

Sofern sich alle Parteien einig sind und der außergerichtliche Part eine finanzielle Entschädigung erhält wär für mich alles in Ordnung :)

LG

Juli