Ehemann aus dem gemeinsamen Haus schmeisen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer traurig wenn mann sowas lesen muß. Und natürlich erwartest du von mir eine ehrliche Antwort, die ich dir auch geben möchte. Wenn bei euch schon ein "Rosenkrieg" ausgebrochen ist,-der immer zu Lasten der Kinder geht -, so wäre es besser wenn deine Eltern nicht mehr unter einen Dach wohnen würden. Denn Sie werden sich immer wieder über den Weg laufen, und somit wird auch wider ein Streit von Zaun brechen. Am besten wäre es, wenn deine Mutter morgen beim Rechtsanwalt die Scheidung einreicht. Und zur gleichen Zeit Beantragt das dein Vater das Haus verlassen muß. Deine Mutter erhällt dan von deinem Vater Unterhaltsgeld, um euren Lebensstill beizubehalten. Auch kann es sein das Ihr euer Haus Verkaufen müßt, wenn deine Eltern das Gebaut haben, während Ihrer Ehe. Und wegen deinen Bruder, wenn die Probleme größer werden mit deinem Vater, gehe zum Jugendamt die werden dir dort weiterhelfen!

Okay, das stimmt und meine Mum sagte auch das wenn mein Vater eh weis das es vorbei ist trinkt er noch mehr und dann wird er ja nie nüchtern sein ! Und ich habe soviel angst das er meiner Mutter oder meinem Bruder etwas antut ! :(

0
@xTimoxBird

Alcoho (iker) zu seinist eine Krankheit! Das nuss dein Vater aber auch erst malbegreifen. Ferner muss er begreifen das er die nur losbeingt wenn er eine Therapie macht, und sich dann einer Selbsthilfegruppe für alcoholkranke anschließt. Die werden ihn dann weiterhelfen! "Aber der erste Schritt, muß von ihm selbst kommen"!

0

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein Vater gegen deinen Bruder gewalttätig geworden, gegen deine Mutter und dich nur verbal ausfällig. Wohnt dein Bruder denn noch bei euch zuhause? Es wird schwer werden, den Vater aus dem Haus zu werfen, weil er im Suff rumgebrüllt hat. Heute, nüchtern, sollte deine Mutter mit ihm sprechen und ihm sagen, welche Angst ihr ausgestanden habt. Wenn er darauf besteht, weiter zu saufen, bleibt euch der Weg ins Frauenhaus und zum Anwalt. Der lässt dann gerichtlich klären, wie das gemeinsame Haus weiterhin genutzt werden kann. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher deines Vaters und er wird in Zukunft nicht mehr so viel trinken.

Mein Vater hat ganz sicher ein Alkoholproblem, er streitet es zwar immer ab er trinkt sehr oft, meistens nicht so viel das er die Kontrolle verliert, aber gestern war es ja extrem. Und nein Bruder wohnt mit seiner Freundin in einer Wohnung 2km weg von uns !

0
@xTimoxBird

Vielleicht können deine Mutter und du für ein paar Tage zu deinem Bruder ziehen (das Frauenhaus ist ja nicht unbedingt ein Zuckerschlecken und nur der letzte Ausweg). Deinem Vater muss vor Augen geführt werden, dass dieser Kontrollverlust Konsequenzen hat. Da wird nicht das Mäntelchen des Verzeihens drübergedeckt - bis zum nächsten Mal. Deine Mutter soll die "vaterfreie" Zeit nutzen, sich beim Anwalt zu erkundigen, wie mit dem Haus zu verfahren ist.

0

Auf wen läuft die Hypothek des Hauses? Wer zahlt die monatlichen Raten bei der Bank? Wer steht im Grundbuch drin? Könnte deine Mutter im Fall einer Scheidung weiterhin die Raten tilgen (bezahlen)?

Oft ist es nämlich so, dass nach einer Scheidung Häuser verkauft werden, weil keiner der Ex-Partner alleine dafür aufkommen kann.

Mit einem Anwalt (deine Mutter kann einen Beratungsschein beantragen, wenn das Geld nicht reichen sollte, um ihn so zu bezahlen) ist deine Mutter schon mal gut beraten. Sollte einer für Familienrecht sein.

Meine Mutter dreht durch, ist das meine Schuld ...?

Meine Eltern haben sich getrennt, weil mein Vater meine Mutter betrogen hat ...das ist jetzt circa 2-3 Monate her, meine mutter macht alles schwer, macht ihn schlecht ( er versucht alles richtig zu machen , er wohnt bei seiner neuen Freundin 3 Straßen weiter) was ich ja auch verstehe. Ich hab das alles versucht schnell zu verarbeiten. Aber meine Mama fängt immer wieder an , redet meinem kleinen Bruder unterbewusst ein wie schrecklich mein Vater ist . Das verstehe ich, ich habe versucht mich zurückzuhalten ich war nun einmal schon immer ein Papa Kind auch wenn er sich nicht immer gekümmert hat. Mama sagt immer wir dürfen machen wie wir es für richtig halten. Nun ich bin zur Zeit manchmal recht grob oder launisch versuche es aber immer zurück zu halten ...es tut mir ja leid wenn ich unbemerkt jemanden anfahre, ich entschuldige mich auch immer aber heute....das ging zu weit ! Ich sagte meiner Mutter das ich Papa besuchen gehe . Sie hat aufeinmal nicht mehr mit mir geredet und als ich auf sie einredete schrie sie mich an das ich überlegen soll, ich kam aber nicht darauf was sie wollte ich meine ich wollte nur zu Papa und seine Freundin ist zur Zeit nicht da. Das weiß sie auch, doch sie schrie mich an das alles Papas schuld ist das sogar mein kleiner Bruder es versteht. Ich hab sie angefahren und fast geweint das ich doch nur wie ein normales Kind zu meinem Papa will reden wie normal doch sie sagte sie und meine Oma sind ENTTÄUSCHT von mir , das ist das bitterste was man sagen kann . Das hat mich krass dolle verletzt . Sie sagte ich verteidige sie nie ! Das stimmt nicht , ich versuche dauernd mir sagen zu verkneifen und sie zu unterstützen doch ich will nicht mehr . Sie versteht auch nicht das ich nichts mehr hören will.....tja jetzt ignoriert sie mich mit Absicht absolut . Und ich kann nicht mehr aufhören zu weinen. Alles läuft aus den Fugen zur Zeit , ich bringe alle in Schwierigkeiten, Lüge und bin so ein schrecklicher Mensch, Hauptsache mir passt es . Wegen einer bestimmten Sache hab ich schon seit ein paar Tagen schuldgefühle und jetzt auch noch das ich komme nicht mehr klar . Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Habt ihr Tipps? Und Nein Mama lässt nicht mit sich reden und enttäuscht ist sie ja auch

...zur Frage

Meine Mutter ist schrecklich! Alles mach ich falsch...

Hi Leute, ich bin 16 und halte mich mal kurz.

Seitdem mein Bruder vor ca. 3 Wochen ausgezogen ist hab ich nur Probleme mit meiner Mutter. Schon früher gab es kleine Streitigkeiten aber jetzt ist es richtig extrem. Ein Beispiel: Am Wochenende, da kommt mein Bruder immer zu besuch, wollte ich für ihn wie immer einen Kuchen backen. Da hab ich meine Mutter gefragt ob sie mir hilft, sie patzig darauf:" Wie du siehst mach ich gerade das Mittagessen." Ich dachte mir erstmal nichts dabei und machte in der Küche den Teig für den Kuchen. Als ich den Schmand geöffnet hatte und in rein tuen wollte, sprang meine Mutter auf und sagte:" Was machst du? Du machst das falsch du musst den erst im Becher umrühren!" Daraufhin hab ich zu ihr gesagt, "der Teig wird eh gleich gerührt und dann verteilt sich das auch und außerdem steht das so im rezept." Plötzlich schrie sie wirklich los mit einem so hass erfüllten gesicht das ich angst bekam: " Oh schuldigung Madamme lässt sich ja nichts sagen! Du weißt ja alles besser und ich darf ja noch nichtmal etwas zu dir sagen sonst wirst du sofort zickig" Ich darauf hin :" Ich hab doch nur gesagt, lass mich das machen ich wollte doch den Kuchen backen und du fummelst mir da wieder drin rum obwohl sich das doch eh noch vermische" das habe ich ziemlich untergeornet gesagt, da ich wirkloich geschockt über den ausraster von ihr gewesen bin. Als mein Bruder das hörte und in die Küche kam und fragte was los ist, ergriff sie plötzlich das wort und drehte alles um!!! Sie hat ihm einfach alles andersrum erzählt wie es gewesen ist!!! Sie meinte:" Ich wollte ihr helfen und da faucht sie mich an das ich keine ahnung hab vom kochen und sie alles besser wissen würde, und oh gott man nur etwas falsches sagt und sie sofort anfängt zu heulen". Da ist mir echt der Kragen geplatzt und ich schrie "Das war alles garnicht so!" ja dann bekam ich ärger und wem glaubt wohl mein Bruder? Natürlich Mama.... Dann folgten aber noch oft solche Sachen und sie behauptet jedesmal das ich ja so eingebildet bin und ich sie nicht respektiere, meine Mutter war schon immer eine "besserwisserin".. Heute schrie sie mich wieder an und meinte:" Bist du wahnsinnig? Kuchen darf man nicht warm essen sonst bekommt man Bauchschmerzen" , sie schrie mich an nur weil ich durchs haus mit einem kleinen Stück Kuchen gelaufen bin. Daraufhin hab ich gegoogelt und ihr gesagt das sei ein aberglaube, sie daraufhin:" ach du hast ja keine Ahnung, aber ich darf ja eh nichts sagen, DU weißt ja alles besser!!!" Außerdem lästert sie ungeheuer viel über mich, bei meiner Oma bei meinem Papa und meinem Bruder..Alles dreht meine Mutter um, und ich glaube jeder glaubt ihr das noch!! Gestern habe ich Bilder gemacht und gerade eben habe ich gehört( da meine Zimmer tür auf war), dass sie zu Papa gesagt hat, ich könnte ja gar keine Bilder machen, die sind so hässlich geworden aber sag ihr das nicht sonst rastet sie wieder aus! Bitte helf mir! Was soll ich tun? Bitte kommt nicht an mit Therapie! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?