Ehemalig beste Freundin droht Freundin, was tun?

4 Antworten

Hey, also die Situation ist schon sehr verrückt. Auf was für Gedanken, kann ein Mensch denn kommen? Ich würde dir raten, dass du mit Celina sprichst, was denn der Grund für dieses verprügeln sein soll. Ich meine, wenn sich die beiden schon seit Anfang an kennen, dann hat es vielleicht irgendein Grund aus der Vergangenheit. Deine Angst um sie ist völlig verständlich und zeichnet auch echte Freundschaft aus. Du solltest es deshalb aber auch Lena sagen, vielleicht weiß sie es ja noch gar nicht was Celina ihr antun will. Solltest du von Celina nichts herausfinden, dann sage es irgendeinem Lehrer oder ihren Eltern. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du jetzt für Lena da bist. Solche Situationen wie diese sind definitiv nicht einfach für sie und allein nicht schaffbar. Deshalb kann Lena echt froh sein so eine gute Freundin wie dich zu haben. Sowas findet man heutzutage echt selten, und wenn ihr beide zusammen haltet, dann könnt ihr diese Situation auf jeden Fall meistern. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und wenn du noch irgendetwas wissen möchtest kannst du dich jederzeit melden oder mir auch eine Freundschaftsanfrage schicken

Vg

Ik is ein bissl spät, hoffe mal Lena gehts gut oder wirds gut gehen.

Also erstmal klingt das für mich als wäre Celina sehr eifersüchtig auf Lena.
Am besten wäre es wirklich wenn du mit ihr redest, darüber wieso sie das machen will.

Dann auf jeden Fall Lena darüber informieren, damit sie jemandem bescheidsagen kann (was du auch tun solltest)

vielleicht hängt es damit zusammen, was passiert ist wieso Celina deine EHEMALIG beste Freundin ist. Darüber könntest du auch ma mit ihr reden.

Je nach Celinas charakter kann es auch sein dass sie dir und/oder Lena angst machen will, es zb einfach nur eine Leere Drohung ist.Aber trotzdem vielleicht jemandem sagen was da los ist, man sollte solche leute nie unterschätzen.

und zu guter letzt würde ich Celina sagen, das sie dich so auf keinen fall zurück bekommen kann, Gewalt ist keine Lösung. Sag ihr, das du sie so nicht akzeptieren kannst, aber bleib freundlich und verurteile sie nicht zu hard, was sie sonst nur noch mehr verletzen könnte.

im grunde kommt alles auf ihren charakter an.

hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, und ich hoffe das sich die sache mit celina klären wird.

Das ist eine sehr schwierige Situation, die Du unverzüglich mit Deinen Eltern und vielleicht auch einem Vertrauenslehrer besprechen solltest. - Falls Du jedoch keine Angst hast und das Ganze eher als "Sturm im Wasserglas" siehst, könntest Du "Celina" damit drohen, ihre Eltern zu informieren, falls sie "Lena" nicht in Ruhe lässt.

Ich würde versuchen mit Celina darüber zu reden. Vielleicht hat Lena ihr etwas gemacht? Du könntest versuchen das mögliche Oroblem zu klären. Und wenn es nichts bringt, vielleicht einem Erwachsenen davon erzählen. LG

Kiwi46  07.11.2023, 18:57

*Problem

Inkognito-Nutzer   07.11.2023, 19:10

Ja, aber celina hasst Lena. Reden hat nix gebracht

Kiwi46  07.11.2023, 19:11
@Inkognito-Fragesteller

Verstehe. Also so uncool es auch ist zu petzen, wenn du Lena helfen willst aber selbst mich verletzt werden willst, was ich verstehen kann, dann solltest du einem Erwachsenen Bescheid sagen