Ehefähigkeitszeugnis .. Gültigkeit

4 Antworten

ein halbes Jahr

Ein Ehefähigkeitszeugnis gilt normalerweise 6 Monate seit seiner Ausstellung. Manche Staaten begrenzen die Gültigkeit von Ehefähigkeitszeugnissen aber auf 3 Monate, doch dann muss dies auf dem Zeugnis ausdrücklich vermerkt sein.

Hallo - was ist das denn bitte ? Man kann doch Liebe und Verantwortung füreinander nicht an einem weiteren Pipapo-Gesetzes-Irrsinn festmachen... Das ist echt hart und heftig ! Schade, dass manche Menschen ihr Leben auf sowas aufbauen - ein Armutszeugnis ! Hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun, denn Ethik macht sich nicht an den Jahren fest - im Gegenteil ! Manche Leute solten echt nicht mal an Ehe, geschweige denn an Kinder denken ! :):) Trotzdem ein lieber Gruß von der Elsie...

AlphaundOmega  22.11.2014, 11:16

Bürokratische Ehe ? Bürokratische Kinder ! Au weier ...

Wann kommt die Hirnenteignung ? oder das Verbrechen an die Menschlichkeit ?

Basteln ja schon ordentlich dran rum !...

CrazyDaisy  19.12.2014, 16:55

Es geht dabei in Deutschland lediglich um das Verbot der Bigamie und um das Verbot der Verwandtenehe.

Das ist ein halber Jahr gültig. Ihrkönnt doch jetzt schonden Termin vereinbaren.

Da ich selbst auch Ende Januar heirate, weiß ich das genau.