Wie viele Fehltage sind bedenklich bzw inakzeptabel (Schule)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

16-30 33%
7-15 27%
31-50 27%
50-75 7%
76+ 7%
0-3 0%
4-6 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
7-15

Bei uns in der Verwaltung würde ab etwa 10 Fehltagen definitiv nachgefragt werden, wie es dazu kam.

Allerdings müsste man schon ein tolles Zeugnis haben und beim Online-Eignungstest hervorragend abschneiden, um mit so vielen Fehltagen überhaupt eine Chance zu haben, zum Vorstellungsgespräch geladen zu werden. Unentschuldigte gehen übrigens gar nicht. Absolutes K.o.-Kriterium.

Rollo489
Fragesteller

Also geht alles binnen einer Woche bei euch fit ohne Probleme?

16-30

Ich denke mal 1-2 Wochen fehlen ist noch normal.
Die dritte Woche in nem halben Jahr ist dann schon etwas merkwürdig.

Unentschuldigte Fehlstunden gehen natürlich gar nicht, damit ist man - zu recht - ziemlich schnell bei Arbeitgebern raus.

Bei mehr als 14 Tagen darf man durchaus mal fragen, bei mehr als 21 wird eigentlich eine Erklärung aus eigenem Antrieb erwartet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
31-50

Denke 7-15 ist normal. 16 bis 30 schon ehr mehr aber kann halt vorkommen. Mehr als 30 ist schon bedenklich.

7-15

Alles über zehn, es sei den Krankheitsbedingt belegt - entschuldigt.