Egal wwelcher Sata Anschluss?

3 Antworten

Nicht wirklich - von welcher Platte gebootet wird, stellst Du ja im BIOS ein

Allerdings haben viele Motherboards nur einen Anschluß für 6 GB Datentransfer, den solltest Du schon für die Bootplatte nutzen

Nein gints keine Probleme, achtung nur, wenn dein mb zB über sata II und III verfügt dass du keinen langsammeren Sata II Anschluss erwischst

Danke für die Info. Sind gottseidank alles 6Gb/s Anschlüsse. :)

0

Ist egal in welchen das kommt. Kann auch in den Port 1337, ist Jacke wie Hose.

SATA Anschlüsse erkennen keine Festplatten/Laufwerke?

Moin Leute, ich habe ein Problem mit meinen SATA Anschlüssen an meinem Mainboard. Das Mainboard ist ein Asrock B85 Pro4. Das hat 6 SATA Anschlüsse, 2 schwarze SATA2 und 4 graue SATA3. Die grauen SATA3 Anschlüsse scheinen aber nicht so richtig zu funktionieren oder ich mache irgendetwas falsch. Wenn ich eine Festplatte an einen von den Anschlüssen anschließe dann wird die zwar im Bios angezeigt aber nicht in Windows. Genau das gleiche auch bei meinem DVD Laufwerk. Also wenn ich eine DVD in das Laufwerk lege dann wird die nicht gelesen und es wird nichts in Windows angezeigt. Die beiden schwarzen SATA2 Anschlüsse funktionieren aber einwandfrei. Bisher habe ich nur eine HDD und ein DVD Laufwerk gehabt, da war das nicht wirklich ein Problem, jetzt habe ich mir eine SSD zugelegt und kann deswgen nicht mehr alle 3 Sachen gleichzeitig anschließen.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht habe ich ja auch nur irgendetwas übersehen ;)

...zur Frage

Kann man 4 Festplatten über einen USB C Port an einen Laptop anschliessen?

Ich habe mir einen Laptop besorgt und möchte meine alten Festplatten aber immernoch als externe Festplatten benutzen. Ich habe 2x HDD (1 TB), 1x SSD (512 GB) und 1x SSD (256 GB). Der Laptop hat einen Thunderbolt Port, man könnte also ziemlich schnell Daten übertragen. Ich hatte entweder an ein Festplattengehäuse gedacht, das 2 HDDs und 2 SSDs aufnehmen kann, oder an einen Adapter, der 4 SATA Anschlüsse in einem USB C Port vereint, habe aber bei beidem nichts gefunden. Mit einem Adapter wie oben beschrieben würde ich dann ein Gehäuse selbst bauen, was ich mir als preiswerter vorstelle. Der Preis sollte nämlich nicht zu hoch sein. Kennt da jemand eine Lösung?

Danke für eure Antworten!

-puchm

...zur Frage

Wie viele SATA Anschlüsse hat mein PC und schafft mein Netzteil eine weitere Festplatte. Zudem: was ist "Hot Swap"?

hallo, ich habe mir von Lenovo einen angeblich gut aufrüstbaren PC gekauft. Nun würde ich gerne eine SSD hinzupacken. Festplatten Slot ist da, aber ich weis nicht, ob ein weiterer SATA Anschluss da ist und, ob mein Netzteil dies schafft. Nützlich zu wissen wäre auch, ob dies SATA 2 oder 3 ist. 

PC: Lenovo Ideacentre k430 

Netzteil 450Watt 

Mainboard Intel Z75(nicht sicher)

Ich glaube ich habe 2 SATA 3 und 4 SATA 2 Anschlüsse. An den SATA 3 Anschlüssen hängt meine Festplatte und das DVD-Laufwerk. Falls dies so wäre, könnte ich einfach den Anschluss des Laufwerks an die Festplatte machen und dem Laufwerk einen SATA 2 geben?

P.S. Ich habe einen "Hot Swap"/ USM Anschluss, mit dem ich wohl schnell Festplatten anschließen kann(einfach von außen in den USM-Slot hinnein schieben). Was für Festplatten passen da daran? Wenn ich da hinnein leuchte, sieht es aus, wie ein SATA-Anschluss.

...zur Frage

Neue Festplatte, aber keinen weiteren Sata Steckplatz?

Ich habe bereits 2 Festplatten an meinem Mainboard angeschlossen, dennoch würde ich gerne eine weitere Festplatte einbauen, allerdings ist mir aufgefallen dass ich nurnoch 5 Sata2 Steckplätze zur Verfügung habe. Ich möchte meine SSD (sata 3) damit nicht abdrücken.

Gibt es eine andere Möglichkeit ohne ein neues Main oder ne größere Platte zu kaufen? Ich habe etwas von Sata Controllern gehört.. wie funktionieren diese und wie müsste ich diese konfigurieren?

...zur Frage

SATA und SATA2 bzw 3

Sind das die gleichen Anschlüsse?? Wie ich es gesehen haben dann ja. ich will auch nur wissen ob ich einen SATA3 HDD an einen SATA slot am mainboard anschliessen kann. Wenn nicht geht das umgekehrt: eine SATA HDD an SATA3??

Danke im vorraus

MfG AL

...zur Frage

Mainboard für i7-8700K?

Hallo, ich überlege mir, ein neues Setup zuzulegen. Dabei weiß ich nicht genau, für welche Mainboards ich mich entscheiden soll. Ich kaufe mir folgende Komponenten:

CPU: intel i7-8700K

GraKa: ASUS DUAL GTX1060 6GB (OC)

RAM: 16GB G.Skill TridentZ DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit

SSD: 250GB Samsug 850 Evo (trotzdem sollten 2 SLI Steckplätze vorhanden sein)

HDD: 2TB WD

WaKü und 500 Watt Netzteil. Zudem mind 6 SATA Anschlüsse. USB 2.0 mind 2x, USB 3.0 oder USB 3.1 mind. 4x. Steckplätze für 4 RAM-Module und SLI-Fähig (obwohl ich vorerst nicht auf SLI setzen werde). Dann HDMI-Anschlüsse und eine Onboard Grafikkarte (als Notfall, falls mich meine 1060 verlässt)

Bishin habe ich entweder 

ASRock Fatal1ty Z370 Gaming K6 oder MSI Z370 SLI PLUS Intel Z370 zur Auswahl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?