Egal wwelcher Sata Anschluss?

3 Antworten

Nicht wirklich - von welcher Platte gebootet wird, stellst Du ja im BIOS ein

Allerdings haben viele Motherboards nur einen Anschluß für 6 GB Datentransfer, den solltest Du schon für die Bootplatte nutzen

Nein gints keine Probleme, achtung nur, wenn dein mb zB über sata II und III verfügt dass du keinen langsammeren Sata II Anschluss erwischst

Danke für die Info. Sind gottseidank alles 6Gb/s Anschlüsse. :)

0

Ist egal in welchen das kommt. Kann auch in den Port 1337, ist Jacke wie Hose.

Wieso nimmt mein PC die SSD Festplatte als normalen Speicher?

Ich habe mir neulich einen PC zusammengestellt und mir eine HDDFestplatte mit 1TB Speicher und eine SDD Festplatte mit ca.120 GB (glaube ich) ausgesucht.
Ich kenn mich leider nicht damit aus und als ich den PC angemacht habe und unter Speicher mal nachgeschaut habe wie viel Speicherkapazität ich besitze, frag ich mich wieso nicht die 1000 GB von der anderen Festplatte
angezeigt werden.
Wieso ist es so und kann ich die Festplatten tauschen und wenn nicht, kann ich mir zusätzlich Festplatten kaufen?

Danke schonmal.

...zur Frage

Neue Festplatte, aber keinen weiteren Sata Steckplatz?

Ich habe bereits 2 Festplatten an meinem Mainboard angeschlossen, dennoch würde ich gerne eine weitere Festplatte einbauen, allerdings ist mir aufgefallen dass ich nurnoch 5 Sata2 Steckplätze zur Verfügung habe. Ich möchte meine SSD (sata 3) damit nicht abdrücken.

Gibt es eine andere Möglichkeit ohne ein neues Main oder ne größere Platte zu kaufen? Ich habe etwas von Sata Controllern gehört.. wie funktionieren diese und wie müsste ich diese konfigurieren?

...zur Frage

SATA und SATA2 bzw 3

Sind das die gleichen Anschlüsse?? Wie ich es gesehen haben dann ja. ich will auch nur wissen ob ich einen SATA3 HDD an einen SATA slot am mainboard anschliessen kann. Wenn nicht geht das umgekehrt: eine SATA HDD an SATA3??

Danke im vorraus

MfG AL

...zur Frage

Kann man eine Systempartition verschieben auf SSD?

Ich habe mir vor kurzem eine SSD(250GB) geholt und sie auch schon eingebaut. Nun wollte ich mein Betriebssystem und ein paar Programme & Spiele auf diese verschieben. Jedoch habe ich auf meiner momentanen HDD(2TB) ca. 1TB belegt und irgendwie finde ich im Netz nix dazu wie ich nur das Betriebssystem verschieben kann, sondern lediglich ganzen Speicher.

Nun kam mir die Frage, ob man vllt auch nur eine Systempartition verschieben kann?

Dann würde ich nämlich die Partition auf der das Betriebssystem momentan ist so einrichten, dass fast nur noch Betriebssystem übrig bleibt und diese Partition dann auf die SSD verschieben.

...zur Frage

Kann ich eine SSD an meinen PC Anschließen?

Mein PC ist nicht mehr ganz so jung: Asus P4P800E Deluxe + 4.0GHz +2,5GB Ram, und hat 4 Sata (1) (+Raid) Anschlüsse. - PC wird nur für Internet, Office, Bilder und Videos Benutzt - Win7 Frage: 1. Kann ich SSD mit Sata 2 oder 3 bei mir mit Sata1 Anschlüssen betreiben? 2. Würde das an Perfomance z.b. Programmstart, Windowsstart gewinnen? 3. Welche SSD würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Ist Fuision Drive (oder so ähnlich) wirklich sinnvoll, oder einfach nur 1% Geschwindigkeits Schub?

(Auf einem iMac)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?