Effizienzgewinn durch Friedhofsauslagerungen?

2 Antworten

Die Produktivität lässt sich nicht einfach durch die Erhöhung der Arbeitszeit steigern. Warum sollte das so sein? Die Leistungsfähigkeit von Menschen ist nicht konstant, und Dinge wie "Spazieren gehen" und "Frische Luft bekommen" helfen sehr bei der Regeneration und führen damit zur Produktivitätssteigerung.

Ich dachte immer die Innenstädte sollen begrünt werden und die Menschen sollen verschwinden und außerhalb einkaufen oder feiern gehen. Ist das schon wieder so eine Schnapsidee?

Lewant
Fragesteller

Ja das Begrünen der Innenstädte ist eine Schnapsidee. Das hilft ja überhaupt nicht der Wirtschaft

Lewant
Fragesteller
@Fragen289798373

Mehr Arbeitskräfte, die man durch Wohnungen auf den Grünflächen anziehen könnte. Parks sind doch eh nur Zeitverschwendung, die Leute sollen lieber arbeiten