Haben Friedhöfe öffnungszeiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist total unterschiedlich, es gibt genug Kommunen die Öffnungszeiten vereinbaren, die sollten aber eigentlich immer im Eingangsbereich ausgeschildert sein. Die meisten Friedhöfe haben Paniktüren, das heißt : man kann sie von der innenseite des Friedhofs öffnen aber nicht von aussen, sprich wenn sie die Tore schließen, können alle Besucher den Friedhof verlassen, aber nicht wieder erneut betreten. In der Regel, wird im Winter der Friedhof früher abgeschlossen als im Sommer ! Allerdings gibt es auch genug Friedhöfe die KEINE Öffnungszeiten vorsehen. Das kann völlig unterschiedliche Gründe haben. Lage des Friedhofs, häufiger Vandalismus oder mitunter gemeinsame Interessen mit eventuellen Anwohnern, die dort am Rande des Friedhofs wohnen. Sollte es nícht ausgeschildert sein, einfach mal bei der Friedhofsverwaltung vor Ort nachfragen und/oder beim Friedhofsamt mal anrufen ( in der Regel im Rathaus). Kenne aber auch Friedhöfe wo Personal gesondert nach etwagige Friedhofsbesucher schauen und sie zu Schließzeiten runter bitten, falls keine Paniktüren vorhanden sind!!!

Ja Friedhöfe haben Öffnungszeiten. Über die Festtage werden einige aber gar nicht geschlossen in der Nacht. Neben dem Haupteingang sind die Öffnungszeiten angegeben. Die Zeiten solltest du im Internet aber finden.

Ja die Toten müssen pünktlich um 0.00 Uhr wieder in ihren Gräbern liegen ;D Spaß bei Seite Ja manche haben öffnungszeiten manche nicht!

Ja,die meisten machen Nachts zu

Ja, die haben öffnungszeiten, schau das nächste mal vielleicht nochmal etwas genauer ;-)

Wenn nicht, dann frag doch einfach mal jemanden, der da gerade herumläuft :-)

Lg & ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Hasilein 2346

Was möchtest Du wissen?