kann ich mich in den wald setzen oder muss ich dann sorge haben von zecken gebissen zu werden?

3 Antworten

Du kannst Dich immer noch im Wald aufhalten, längere Zeit auf dem Waldboden sitzen würde ich nur bedingt.

Sorge dafür, dass Du Dich vor Zeckenbissen schützt. Dazu zählt die richtige Bekleidung und ein Abwehrmittel wie z. B "Anti-Brumm" oder "Autan" . Zuhause bitte die Kleidung wechseln und die Haut kontrollieren.

Hier gibt's noch viel mehr Tipps zu lesen :

https://www.zecken.de/de/der-richtige-zeckenschutz-was-hilft-gegen-zecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du auf den Waldwegen bleibst und dich auf Waldbänke setzt statt im Gesträuch zu campieren, ist die Gefahr sehr überschaubar. Feste Schuhe, Strümpfe und lange Hosen sind auch ratsam.

Die Zecken seilen sich von den Büschen und Bäumen ab und sitzen im hohen Gras.

Das Schild weist darauf hin, dass erhöhte Zeckengefahr besteht.

ZauselMimi  29.03.2023, 01:40

Bäume stimmt nicht. Die sitzen in Büschen und Gras.

Ratlose45  29.03.2023, 01:41
@ZauselMimi

Na ja wenn du es besser weist, dann kann dir ja nichts passieren.