Effizient abnehmen, trotz 3 Mahlzeiten am Tag?

5 Antworten

Von Experte Kevin240501 bestätigt

Du kannst auch mit 5 Mahlzeiten am Tag abnehmen wenn du trotzdem nen LEICHTES Kaloriendefizit hast.

Allerdings sollte nur der abnehmen der es auch wirklich MUSS! Und da hier wie eigentlich bei jeder Frage zum abnehmen sämtliche Angaben fehlen um das beurteilen zu können wären Tipps in der Richtung auch grob fahrlässig

keramarek444
Fragesteller

Wiege 82. Bin männlich 1.75 ich weiß dass dss Gewicht ok ist ich war mal dicker aber ujd möchte wieder auf die 70 mal kommen😆 langfristig ist 80 aber ne gute zahl denke ich muss dann aber noch mehr Muskeln aufbauen aber ich möchte Vorallem mein bauch und Oberschenkel fett reduzieren.

kaloriendefizit : weniger kalorien zunehmen als verbrennen -> gesunde ernährung, viel sport

3 mahlzeiten sind ok zum abnehmen, solange du insgesamt im kaloriendefizit bleibst (heißt nicht verhungern!)

keramarek444
Fragesteller

Woher soll ich wissen wie viel Kalorien ich gegessen habe ich hab da kein gefühl für bisher und auskennen tu ich mich aucu nicht besonders gut

das richtige zu essen, heißt nicht über den täglichen Kcalorien bedarf zu kommen

Ich finde 2 Gerichte am Tag genügen auch.

Dazu 1-2h Bewegung. Kommt natürlich auf deine körperliche / geistige Arbeit an.

Mehr Kalorien verbrennen als aufnehmen.

Du kannst soviel essen wie du willst, musst dich nur dementsprechend viel bewegen.