Dünn werden trotz Schilddrüsenunterfunktion?

3 Antworten

also ich habe wahrscheinlich eine schilddrüsenüberfunktion und versuche schon seit jahren vergeblich zu zunehmen, ich weiss bei dir ist es anders herum und ich möchte dich auch nicht entmutigen aber das sind zumindest meine erfahrungen

Das geht. Aber ums kurz zu halten isses echt nich einfach. Kommt prinzipiell aber auch auf den schweregrad der Erkrankung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Weissnichtlo635
Fragesteller

könnte ich abnehmen wenn ich nix esse nur Wasser trinke und nur Sport mache??? Und halt nebenbei die Tabletten nehme ?

Vinarion1  06.09.2020, 00:11
@Weissnichtlo635

Erstmal; einfach nein. SO wird prinzipiell keine Diät gehalten. Damit rutscht du direkt in mangelerscheinungen, dein Stoffwechsel ist ja bereits gestört. Wichtiger ist, deinen Körper besonders mit Nährstoffen zu versorgen, dazu die Medikamente zu nehmen, und dabei ein gewisses Defizit an Kalorien einzuhalten,ihne dabei auf ne null Diät zu kommen. Vielleicht kann dich dein behandelnder Arzt da genauer aufklären, oder ein ernahrungsberater/diätassistent. Denn bei schilddrüsenproblemen sind diäten prinzipiell sehr individuell nach betroffenen zu gestalten.

Ja, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, nimmst du ab. Das ist mit oder ohne Schilddrüsenfunktionsstörung gleich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Romi8283  21.04.2021, 18:23

Falsch!!!!! Wenn du Schilddrüsen Probleme hast kannst du sehr schwer abnehmen !!! Woher ich das weis eigener Erfahrung das sagt dir auch der Arzt!.

Curasanus  22.04.2021, 17:51
@Romi8283

Die Ausrede ist beliebt; komisch nur, das bei Ernährungsmangel auch bei Drüsenkrankheiten kein Übergewicht Auftritt...

Romi8283  06.05.2021, 13:54
@Curasanus

Was redest du jetzt ich hab Erfahrung damit ich habe Schilddrüsen unter Funktion und hab immer mehr zugenommen obwohl ich fast nichts essen und abnehmen funktioniert das schon mal gar nicht