16 Jahre, 120KG, abnehmen?

8 Antworten

Ernähre dich möglichst ausgewogen. Iss reichlich kohlenhydratarmes Gemüse (Zucchini, Spinat, Brokkoli, Paprika, etc.). Iss genügend Proteine. Iss viele Ballaststoffe (Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte und Gemüse). Auch Fette sind wichtig. Weniger Kalorien, wenig Zucker. Hier ein paar Fettkiller: grüner Tee, schwarzer Kaffee, Hülsenfrüchte, Hähnchenbrust, Blattgemüse (Spinat, Rucola, Eisbergsalat), Tomaten, Karotten, Bohnen, Blumenkohl, Brokkoli, Grünkohl, Avocado, Grapefruit, Haferflocken, Mandeln, Apfelessig, Kokosnussöl, Magerqark, Eier, scharfe Gewürze Führe eine Routine ein (essen zu gewohnten Zeiten und auch drei nicht allzu große Mahlzeiten täglich). Achte auf ausreichend Schlaf. Trinke mindestens 2 Liter pro Tag und verzichte auf Softdrinks. Versuche es mit grünem Tee. Schwarzer Kaffee ist auch ein Fettkiller. Baue mehr Bewegung in deinen Alltag ein. Wenn du auf Sport verzichten möchtest, gehe regelmäßig spazieren oder Fahrrad Fahren und benutze die Treppen anstatt den Aufzug. Solche Aktivitäten können dir beim Abnehmen helfen. Abnehmshakes als Nahrungsergänzungsmittel für gewisse Mahlzeiten und Smoothies wären natürlich auch eine Möglichkeit. Mir hat es geholfen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am Abend viel viel Eiweiß. Dann hälts du es am nächsten Tag locker durch bis 12 Uhr nix zu essen.

Hallo selbst wann du es schaffen würdest ohne Sport abzunehmen, bekommst du irgendwann jede menge Probleme, zum Beispiel mit deinem rücken (Rückenschmerzen), mit deinem Herzen auch es wird schwach und bei einer Lebensnotwendigen OP kann es das aus bedeuten weil dein Herz zu schwach ist.

deshalb ist es sehr wichtig Ausdauer Training und den rücken und die anderen Muskeln zu trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was für mahlzeiten und für speisen würdet ihr mir empfehlen damit ich ohne Sport abnehme.

Was Dir schmeckt.

Zunächst ermittelst Du Deinen WHtR, indem Du hier Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang eingibst. Dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus? Diesen Wert schreibst du auf.

Nun ernährst Du Dich eine Woche lang von täglich 2.000 kcal und gehst 15 Minuten spazieren. Nach einer Woche ermittelst Du wieder Deinen WHtR und kontrollierst.

  • Ist der WHtR gestiegen oder gleich geblieben? Dann isst Du die nächste Woche nur 1.900 kcal pro Tag und/oder gehst länger, schneller oder eine steilere Strecke spazieren.
  • Ist der WHtR gesunken? Dann bleib bei Deinem Bewegungspensum und der verzehrten Essensmenge.

Nach einer weiteren Woche kontrollierst Du erneut und überprüfst erneut Deinen WHtR.

Die wöchentliche Kontrolle Deines WHtR ermöglicht es Dir, Dein Nahrungs- und Bewegungspensum so einzustellen, dass Du stetig etwas abnimmst, so lange bis Dein WHtR das gewünschte Ergebnis hat.

Alex

Du hast grundlegend einiges nicht verstnaden. Sport gehört zum Abnehmen dazu. Wende dich an deinen Arzt, damit du eine umfassende Ernährungsberatung bekommst.