Efeu gibt auf?

4 Antworten

Ist das ein "draußen"-Efeu?

Die vertragen das Zimmerklima nicht... Zu lufttrocken... Zu warm...

Und auch die geeigneten Arten mögen es weder zu sonnig noch zu schattig - wo steht der?

Und weil man den Topf nicht gut sieht: Austrocknung (am Ballen) und v. a. Steinasse ist sicher ausgeschlossen?

Wenn sie die Farbe verlieren, heisst das eigentlich, dass sie zu wenig Sonneneinstrahlung haben.
Also kann es sein das dein Efeu an einem stark schattigen Platz steht?
Aber auch nicht direkt den ganzen Tag in der Sonne, denn das trocknet die Blätter aus...

Da sind ja kleine Tierchen an der Unterseite der Blätter. Das ist wahrscheinlich der Grund.

Was es genau für Tiere sind, kann ich nicht sagen. Ich denke du mußt die mit einem Insektengift einsprühen.