eFax - Wie kommt man da wieder raus?

11 Antworten

Hallo,

ich kann nur jedem raten die Finger von eFax zu lassen.

Im eigenen Konto gibt es nirgendwo die Möglichkeit sein 30 Tage Probeabo zu kündigen.

In den AGBs wird die Möglichkeit der Kündigung überhaupt nicht erwähnt.

Der in der "Kundenvereinbarung" (nicht den AGBs!) angegebene Weg www.efax.com/cancel funktioniert nicht. Man wird nur auf www.efax.de geleitet.

Merfache Kündigung per E-Mail an hilfede@mail.efax.com sowie verkauf@mail.efax.com blieben unbeantwortet.

Zwei Faxe (mit dem eFax Dienst *hehe*) an j2 Global Ireland Limited (+353 1 633 5741) blieben unbeantwortet.

Letztendlich bin ich dann nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen an der Hotline (Rauswurf nach 15 Minuten Wartezeit, jeweils andere Tage und andere Uhrzeiten) beim dritten Mal an eine englische Mitarbeiterin geraten. Der teilte ich mit, dass ich meinen Vertrag sofort kündigen möchte.

Sie wollte meine Faxnummer haben und leitete mich anschließend an einen anderen Kollegen weiter. Der machte erst ein wenig auf englisch rum, warum ich denn kündigen wollte. Hab ihm dann klipp und klar gesagt: Vertrag Kündigung sofort!

Daraufhin wollte er meine Pin oder die letzten 4 Ziffern meiner Kreditkarte. 1 Minute später war mein Abo gekündigt und er versprach mir eine Bestätigungs E-Mail.

FINGER WEG!

Ich habe nach einigen Anrufen alle möglichen Sprachen am Telefon gehabt. Als endlich ein deutschsprachiger dabei war, konnte der, nachdem er erfahren hat, dass ich kündigen möchte urplötzlich nur noch schlecht deutsch. Er konnte mir zwar noch günstige Preise anbieten, aber was er nicht konnte: Kündigen, weil er ja aus den Niederlanden kam und nicht die Befugnis hat. Nach dem Motto: Verlängern ja, kündigen nein.

Außerdem scheinen sämtliche Mitarbeiter - ob spanisch oder niederländisch - direkt zu wissen, wo Ihre deutschen Kollegen gerade sind. Ohne große Verzögerung wussten sie alle direkt, dass sie zur Zeit nicht im Haus sind. Auf die versprochenen Rückrufe wartet man vergeblich. Auch das Versprechen einer Email in der mir der Rückruf eines deutschsprachigen Kollegen versprochen wurde, blieb unerfüllt.

Im Chat werdet ihr nur auf einen Mitarbeiter treffen, der euch - nachdem er er erfahren hat, dass ihr kündigen wollt - eine Telefonnummer schickt wo ihr euch melden sollt und direkt (!) den Chat verlässt.

Finger weg... oder ihr bezahlt rechtzeitig ein paar Euros für das Einschreiben nach Irland, was ich gerade eben in die Post gegeben habe.

Zum User jonesmcdoul der hier positives geschrieben hat: Abgesehen davon, dass der Name nicht direkt auf einen deutschen Benutzer hindeutet, hat er bisher auch nur eine einzige Antwort geschrieben, und zwar hier. "wenn ich eine Nummer kündigen wollte" - wie viele er wohl schon gekündigt hat? "Auch bei der Hotline geht eigentlich immer ein/eine Deutschsprachige (r) ran" - Glück muss man haben!

Finger weg!

LeopoldAntwort  30.06.2015, 16:09

Okay, ich revidiere (zumindest teilweise):

Nachdem ich bei einem niederländischen Kollegen Druck gemacht habe, hat mich nach einigen Stunden Verspätung tatsächlich noch ein deutschsprachiger Kollege angerufen. Damit scheint nach Stress, Ärger und Druck machen dennoch alles glatt gelaufen zu sein.

deine bank beautrage >zurückbuchen< wenn der betrag von 11,- auftaucht/sperren lassen

lehrgeld zahlt jeder,manche leute viel

Ich kann die Masche bei der Kündigung bestätigen. Der Service funktionierte als ich ihn verwendet hatte, aber brauchte ihn nicht mehr. Also angerufen. War direkt ein deutschsprachiger Mitarbeiter dran, aber mit Akzent. Meinte der es könnte nur der deutsche Kollege kündigen, der gerade zu Tisch sei und in einer Stunde mich zurückrufen würde. Rückruf kam nicht. Nochmal angerufen, diesmal jemand in englisch. Sie würde nur die Kunden für Spanien und England zuständig sein (warum werde ich dann dorthin durchgeschaltet?), aber es würde mich jemand zurückrufen. Ok, einmal reingefallen geht noch, zweimal ist Blödheit. Habe jetzt per Vordruck von volders.de ein Einschreiben aufgesetzt, kostet 8,50 Euro mit Sicherheitspaket, aber dafür machen die dann alles und man muß nicht extra zur Post laufen.

Hey Leute, Auch wenn das sicher nicht Sinn der Sache ist und man aus so einem Service leichter herauskommen sollte... ich habe es geschafft telefonisch zu kündigen. Bei meinem 4. Anruf war endlich mal ein deutschsprachiger Kontakt am Telefon. Zuvor hatte ich 2 holländische und einen irischen Kontakte am Telefon, die trotz meiner nicht unbedingt schlechten Englischkenntnisse mir angeboten haben, dass mich ein deutscher Kontakt von Ihnen zurückrufen würde. Also mein Tipp: Einfach dranbleiben und mehrfach anrufen oder wirklich Glück und gute Englischkenntnisse haben. Kündigung via Email funktioniert leider nicht. Den postalischen Weg habe ich Gott sei Dank nicht ausprobieren müssen. Ihr Braucht zur Kündigung auf jeden Fall zwingend eure eFax-Nummer, euren vollen Namen und die eFax-Pin, die ihr auch zur Anmeldung beim Service online verwendet. So als kleine Hilfestellung hier mal meine Worte bei den englischsprachigen Kontakten: Hello, this is VORNAME NACHNAME from germany. I want to quit my contract of your eFax Service. My eFax number is VORWAHL RUFNUMMER and the online pin is PIN(4-stellige Pin zur Onlineanmeldung). No i don´t want a free month using or other things i want to quit your service immedeatly. I want to know when the contract and your services end? (darauf solltet ihr das Datum genannt bekommen wann euer Vertrag endet) Do you have a number of reference of the quit? (daraufhin solltet ihr eine Referenznummer für die Kündigung erhalten)

Ich hoffe die paar Sätze können Euch helfen falls ihr nicht das Glück oder die Geduld habt auf einen Deutschsprachigen bei eFax zu treffen ;)

LG Sascha