EF Sprachenjahr in den USA?

2 Antworten

Ich habe mit EF ein Sprachenjahr gemacht und kann es auf jeden Fall empfehlen! Ich war zwar nicht in den USA aber auf Malta und in Paris und hatte wirklich die beste Zeit meines Lebens und spreche heute fließend Französisch und Englisch. Ich würde es auf jeden Fall nicht selber organisieren und man spart dabei auch nicht wirklich. Die Preise von EF sind meiner Meinung nach sehr fair und man wird wirklich bei jeder Kleinigkeit unterstützt. Durch diesen Link https://infl.tv/kF3U kannst du einen kostenlosen Katalog anfordern, der dir nach Hause zugeschickt wird. In dem Katalog sind die Preise auch pauschal angegeben und je früher man bucht desto besser, weil man auch Frühbucherrabatte abstauben kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gap Year auf Malta und in Paris
Josie152
Fragesteller

Okay vielen Dank für die ausführliche Antwort .

Ich stehe schon in Kontakt mit EF und möchte es eigentlich auch unbedingt machen aber leider weiß ich nicht ob das finanziell möglich ist :(

Mariaaaaaaaa660  06.07.2023, 22:22
@Josie152

Ohh okay, vielleicht kommt dann eine kürzere Sprachreise für dich in Frage? Du kannst mir sonst auch auf instagram schreiben (ef_marialubelecka) und ich kann dir vielleicht ein 100-200 Euro Rabatt geben :) ist nicht viel aber Hauptsache etwas ;)

Josie152
Fragesteller
@Mariaaaaaaaa660

Ja das habe ich auch schon gedacht aber um sich sprachlich und persönlich richtig weiter zu entwickeln eignet sich ein Jahr natürlich echt sehr gut.

Ich werde mich nun für ein Stipendium bewerben aber da muss man auch Glück haben .

vielen Dank für das Angebot echt sehr lieb :)

Mariaaaaaaaa660  13.07.2023, 14:23
@Josie152

Viel Glück mit dem Stipendium! Allerdings geht es mit der sprachlichen Entwicklung so schnell, da braucht man wirklich kein ganzes Jahr und deswegen bin ich dann auch nach Paris gegangen :) Die Sprachkurse sind sehr intensiv und da man die ganze Zeit von der Sprache umgeben ist geht es super schnell!! Also wirklich schneller als man denkt ;)

EF Sprachenjahr in den USA?

Es ist ein renommiertes Unternehmen, das viele Austausche und Sprachreisen organisiert.

Hey ich wollte mal fragen ob jemand schonmal ein Sprachenjahr in den USA über die Oeganisation EF gemacht hat und wie die Erfahrungen so waren ?

Jede Erfahrung ist individuell. Denn die meisten machen solch ein Jahr nur einmal im Leben. Man hat also keinen direkten Vergleich.

kann man so ein ganzes Jahr selber organisieren

Auch dann wird gleich teuer. Alle Kosten, die anfallen, fallen auch an, wenn man das meiste selbst plant.
Denn du brauchst zwingend einen Sponsor für dein Visum und das kostet Geld. Die Familie in den USA bekommt niemals Geld. Deshalb kann man an diesem Posten auch nicht „sparen“.

sollte man das lieber wenn man unerfahrene ist über eine orga machen.

Die Orgas suchen über das Internet. Dann wird jemand hin geschickt, um die Familie zu prüfen. Das kannst du nie alleine bewerkstelligen. Du hast niemand vor Ort.

Aber wie gesagt, Geld fließt eh keines in Richtung Familie.

Ein J-1 Visum braucht einen Sponsor. Das ist Fakt.

Wenn du eine Familie hast, kann man sich eventuell mit der Organisation auf einen Rabatt einigen wegen „Selfplacement“. Das war es aber auch schon.

Quelle:

https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Fazit: ein Austausch kostet 12.000€ und mehr, egal wie du ihn organisierst. Es gäbe noch die Möglichkeit über ein F-1 Visum zu gehen, da wäre die US Schule der Sponsor, aber diese Arbeit machen sich nur teure Privatschulen. Günstiger wird das nicht. Eher noch teurer.

Ich dachte wenn man es alleine macht spart man dich evt. Kosten.

Nein, keinesfalls.

Gute Links:

https://www.aufindiewelt.de/

http://schueleraustausch-usa.e2make.com/