EF Sprachenjahr (9 Monate)?

3 Antworten

Ein Auslandsjahr lohnt sich IMMER. Allein schick die Erfahrungen etc.

Falls du mit deinem Auslandsjahr das EF Sprachenjahr (mit Unterricht auf nem Campus) meinst, denke ich schon das sich das lohnen könnte. Du kannst bei EF auch ein Multisprachen Jahr machen. Wenn du dazu mehr wissen willst kannst du ja mal bei EF Anrufen oder so.

Was auch eine gute Idee sein könnte:

Du machst ein Sprachenjahr für Spanisch oder einen längeren Sprachaufenthalt. Und danach kannst du ja immernoch um dein Englisch zu Verbessern eine Flexible Sprachreise machen.

Falls du mit EF verreisen möchtest, würde ich dir empfehlen einfach mal ein paar Kataloge zu bestellen und mit den Mitarbeitern zu Telefonieren.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teilnahme an Sprachreisen

Also ich habe vor, nächstes Jahr für 9 Monate mit ef in die USA zugehen, bis jetzt ist noch nichts „gebucht“, aber ich kann dir sagen, dass sich das auf jeden Fall lohnen wird, ich hingehen würde aber mehr zu Englischsprachigen Gebieten tendieren. Wenn du willst, können wir uns ja mal privat (Social Media) unterhalten, wäre schön, jemanden zu kennen, der die gleichen Erfahrungen machen möchte:).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein lässt sich sagen ausslandsjahr lohnt sich immer allerdings bezweifle ich es das du spanisch komplett durch ein auslandsjahr lernst. Ich hab selber seit 2 Jahren spanisch und kann recht viel allerdings bin ich der meinung das man zuerst die Grundlage der Sprache wissen sollte also den Satzbau und wichtige Vokabeln. Ich kann aber in diesem Fall nicht aus Erfahrung sprechen

Bei Englisch macht es Sinn. Du kannst dadurch deutlich deine Sprachkenntnisse verbessern.

Kisju
Fragesteller

Spanisch wäre mir wichtig Grundkentnisse zu haben um sich in Spanien usw verständigen zu können ohne Probleme.

aber bei Englisch erwarte ich das ich nach der Zeit eig relativ flüssig englisch sprechen sollte, 9 Monate in die USA kommt drauf wo (zirca 17-21k)

Halloouu  14.05.2020, 21:05

Die Grundkenntnisse kannst du eigentlich auch gut über sprachlos lernen wie zum Beispiel duolingo. Hab ich parallel zu meinem Unterricht gemacht