Edelstahl-Flasche riecht schimmelig. Wie krieg ich das raus?

4 Antworten

An der Flasche alleine kann das nicht liegen. Auch mal den Deckel mit Dichtung zerlegen und gründlich reinigen. Zu den schon genannten "Hausmitteln" kannst auch mit Essig auswaschen oder einen Gebissreiniger (Corega-Tab) mit Wasser rein und einwirken lassen. Und wie gesagt, den Deckel nicht vergessen!

Mit Corega Tabs Gebißreiniger reinige ich meine Edelstahl-Thermosflaschen.
Auch den Schraubverschluß separat.

Da gibts hinterher keine Gerüche mehr.

halben spülmaschinentab rein, kochendes wasser drauf und einwirken lassen.nochmal gründlich spülen und das thema sollte gegessen sein.

Warmes Wasser einfüllen und 1 EL Natron einrühren, Backpulver geht zur Not auch.