Edeka - EC Kartenzahlung mit (kurzzeitig) ungedecktem Konto?

11 Antworten

Weitere Möglichkeit: Geh zur Sparkasse und SAG denen, du bräuchtest auf der Stelle ein bisschen Geld, während deine Rente ja quasi schon da ist. Die erlauben dir dann bestimmt, etwas abzuheben. Ich meine also am Schalter, nicht am Automaten.

Warum probierst du nicht zuerst, am Bankautomaten so viel Geld wie möglich abzuheben? Es kann sein, dass der Computer dir eine Überziehung deines Dispos bis zu einem bestimmten Grad erlaubt. Du könntest also erst mal probeweise einen sehr hohen Betrag eintippen.

Geht nicht, ich habe nur ein Gurhabenkonto :(

0

Man kann es als Finanzstrategie auslegen mit den Überweisungsfristen zu taktieren. Gefährlich ist es trotzdem. Mit einem ungedeckten Konto vorsätzlich und wissentlich einzukaufen kann man als Betrug werten, wenn man es eng auslegt.

Leider gibt es heute kaum noch den Lebensmittelmarkt um die Ecke bei dem man wie früher anschreiben lassen konnte.

Könnte man. Aber ich habe meine Rente IMMER 1 Werktag vor dem 1. des Monats erhalten und werde sie auch heute bekommen. Sonst war es nur so, dass die Sparkasse das Geld bereits vor 8 Uhr morgens eingebucht hat. Um 7 Uhr war es früher dann oft schon da. Seit einigen Monaten machen die das erst im Laufe des Nachmittags. Scheinbar haben die da was umgestellt.

0

Im Supermarkt mit EC Karte bezahlen ohne Guthaben?

Hey, ich bekomme leider erst in der nächsten Woche Geld, muss aber dringend einkaufen, sonst verhungere ich noch.

Normalerweise achte ich nicht drauf, ob ich unterschreiben muss, oder den Pin eingeben muss. Es kommt mir jedoch so zufällig vor... Meistens wird zwar eine Unterschrift verlangt, jedoch auch ab und zu die Pin, welche meine Schandtat auffliegen lassen würde.

Ich habe im selben Geschäft auch schon einmal mit meiner EC Karte bezahlt und musste nur unterschreiben, jedoch haben die Lesegeräte dort auch Tastenfelder (was ziemlich normal ist...).

Ich hätte keine Probleme im schlimmsten Fall Gebühren zu zahlen, falls mein Konto zu spät gedeckt ist, jedoch will ich nicht an der Kasse stehen, alles schon eingepackt haben und dann wird meine Karte (wegen PIN) nicht akzeptiert und ich muss alles zurückgeben... Stelle mir das ziemlich unangenehm vor.

Was kann ich tun? Ich schnorre mich 100%ig bei niemanden durch!

lG

...zur Frage

Kann der Lastschrift Betrag noch abgebucht werden?

Hallo

habe heute was kaufen wollen und nachdem ich mit Karte zahlen wollte und die pin eingegeben habe kam da ein bon raus mit einem anderen Betrag (53euro ) und mein Betrag war 26 Euro wert und unten drunter stand " Transaktion abgebrochen " .. sie meinte nur das ging nicht und dann hab ich es nochmal versucht und es ging . Hab mir den bon mit der falschen Summe mitgehen lassen ... was könnte das für ein Fehler gewesen sein ? Und kann es sein , dass der 1. Betrag jetzt noch abgebucht wird ???

...zur Frage

Kartenzahlung - wann abbuchung?

Hallo zusammen,

ich habe am 16.8. im Flugzeug (Tui) per EC-Karte etwas gekauft. Die Abbuchung ist immer noch nicht auf meinem Konto zu sehen.

Wie lange dauert das aus Eurer Erfahrung heraus?

Danke und gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?