Ekel vor McDonald und Burger King?
Früher als 14/15-Jährige/r bin ich da so gerne reingegangen. Mir hat alles geschmeckt von Cheeseburger bis Chicken. Jetzt wo ich paar Jahre älter bin geh ich da gar nicht mehr rein, mich ekelt es richtig.
Da ist ja nur Dreck drin. In einem Museum liegt auch ein Cheeseburger von McDonald der ca 15 Jahre alt ist. Und er sieht immernoch so aus wie frisch. Das letzte mal als ich Chicken gegessen habe musste ich anhalten weil ich aus dem Auto gebrochen habe weil alles so mit Öl durchzogen war.
Ich habe auch schon gehört, dass die Mitarbeiter aus Frust auf die Bürger spucken 🤮. Vor paar Jahren war doch auch ein Hygiene Skandal bei BurgerKing wo sie aufgedeckt haben wie dreckig alles ist!
Geht es jemanden genau wie mir der als Kind gerne da rein ist, aber im Erwachsenen alter eine totales Ablehnungsverhalten gegen die Läden entwickelt hat ?
Ich pack lieber 3-4 Euro drauf und geh ein Schnitzel essen etc.
30 Stimmen
20 Antworten
Wenn der Winter naht und man eh weite Kleidung trägt, geht doch nichts über ein Big Mac Menu. Ich gehe 4-5x im Jahr nach Mc Donalds.
Es gibt strenge Kontrollen bei Fast Food Ketten, da wird kein Müll enthalten sein. Und sind wir mal ehrlich, auch in einem Restaurant kann der Koch, dir in die Suppe spucken, das geschieht nicht nur bei Fast Food Läden.
Nenne mir doch mal bitte das Museum, wo der Cheeseburger ausgestellt sein soll.
Als Kind war ich dort auch gerne. Schön mit Papa ins Kino und dann lecker Burgerking.
Hat sich aber irgendwann gedreht als ich auch die Nachrichten usw richtig verstanden habe und mitbekam wie dreckig es manchmal ist.
Letztens wollte ich es doch probieren, also rein und Burger bestellt.
Die Dame war alleine an der Kasse und in der Küche. Sie nahm das Geld und bereitete ohne Handschuhe die Lebensmittel zu. Bei mir hustete sie sich noch schön in die Hand und griff dann zu den Brötchen um sie warm zu machen. Habe mein Geld zurück verlangt und auf ihr verwundertes nachfragen reagierte ich folgende: ,,Sie nehmen das Geld entgegen, Husten sich in die Hände und bereiten weiter ohne die Hände zu waschen oder Handschuhe zu nutzen, die Ware zu".
Die Leute hinter mir haben natürlich auch den Laden verlassen. Ein Typ draußen der durchs Fenster geschaut hat und vor mir dran war, zeigte mir Daumen hoch.
Glaubst du das läuft nur dort so ab? In mancher Selbstbedienungsbäckerei werden Brötchen die raus gefallen sind, hinten wieder rein geworfen.
In der Lebensmittelproduktion genauso. Nicht jeder hat eben die Lebensmittelhygiene verstanden.
Sei froh, dass du die Drecksarbeit nicht selber machen musst.
Es gibt mittlerweile so viele gute Burger Läden als alternative, da zahle ich auch lieber 5 Euro mehr und warte auch gern ne halbe Stunde länger.
Als Kind nimmt man das alles nicht so wahr. Man freut sich auf das Essen und das Spielzeug aus dem Happy Meal. Wenn man dann größer ist und sich bewusst damit beschäftigt, dann weiß man einfach, dass man diese Fast Food-Ketten alle samt meiden sollte. Das Beinhaltet nicht nur McDonalds und Burger King, sondern alle anderen auch.
Bei KFC wurde neulich z. B. entdeckt, dass die das gleiche Öl wochenlang für alles benutzen, bevor das ausgetauscht wird. :D
Ja wie beim McD, deswegen hab ich auch ausm Auto gekotzt weil alles so nach Öl geschmeckt hat
Mir geht es genauso. Als Teenager fand ich es toll. Aber jetzt ist es nur noch Junkfood für mich. Es gibt ja auch was für Vegetarier dort. Aber das ist alles eklig und nicht zu verdauen. Ich gehe lieber in ein vernünftiges Restaurant oder koche selbst.
https://mobil.stern.de/genuss/essen/live-stream-aus-island--hier-koennen-sie-einem-mcdonald-s-burger-beim-verschimmeln-zuschauen-3968210.html