Ecke stehen?

10 Antworten

Sowas sollte man nicht machen. Kinder zu bestrafen, kann der Psyche schaden, wenngleich man es auch noch nicht sieht.

Das Kind fühlt sich nicht verstanden und weiss gar nicht, was es anders machen kann, da es unter Umständen denkt, dass es richtig war, was es gemacht hat.

Kinder müssen lernen. Und dafür sollte man sie nicht bestrafen.

Man könnte zum Beispiel sagen "Warum hast du das gemacht?" oder "Das war so nicht richtig, mach das bitte beim nächsten Mal so."

Liebevoll sagen, was es falsch gemacht hat und was es richtig machen soll.

Bestrafung sind meiner Meinung nach auch nicht "in Mode". Ausserdem bringt es nichts als Ärger, und die Kinder rebellieren am Ende womöglich noch.

Das ist eine Strafe, die es schon seit 50 Jahren nicht mehr gibt. Willst Du das wieder einführen.

Das ist keine sinnvolle Strafe, sondern eine ziemlich dumme.

Diese Strafe klingt nach 19. Jahrhundert. Sie hat bei der Kindererziehung nichts zu suchen. Auch ein Kind besitzt Menschenwürde. Eine solche Strafe würdigt das Kind als Person herab.
Klare Ansagen braucht es natürlich.

hast du mal drüber nachgedacht, was diese strafe dem kind beibringen soll,auser dass es angst bekommt ,sich zurückgesetzt fühlt ,dazu noch unverstanden .. es bringt garnichts so eine dümmliche strafe anzubringen ..erklär dem kind was es falsch gemacht hat ,dann hast du eine chance ,dass es in zukunft weiss ,was falsch und richtig ist.

Wusste gar nicht, daß diese Form der Bestrafung heute noch von irgendwem angewand wird.