Echtpelz oder nicht?

6 Antworten

Hast Du mal einen Link zum Angebot von deiner Jacke sollte ja noch bei C&A zu finden sein oder?

Satanas666
Fragesteller

das ist leider das Problem, die Jacke gab es nur noch begrenzt, deshalb habe ich sie mir sofort gekauft. Heute habe ich dann die Seriennummer eingegeben, doch sie ist nicht mehr zu finden..

Am besten den Pelzhype komplett ignorieren, anstatt ignorant davon auszugehen, dass es bestimmt Kunstpelz ist. Jeder Pelzkragen (egal ob echt oder falsch) hält die kranke Modewelle am Leben.

http://www.kunstpelz-ist-echt.de/

Ziehen Sie die Oberhaare des Pelzes etwas auseinander und schauen Sie, was darunter zum Vorschein kommt. Ist der Pelz lang bzw. ungeschnitten, ist bei Echtpelz manchmal eine Unterwolle zu erkennen. Diese besteht aus ganz feinen, dichten und flauschigen Haaren, welche die Tiere in der Natur ausgezeichnet wärmen.

Echtpelz wird mitsamt Leder gewonnen und verarbeitet. Ziehen Sie die Haare vorsichtig auseinander. Am darunter liegenden Gewebe können Sie erkennen, ob es sich um ein künstlich gewebtes Muster bzw. Stoff handelt oder ob die Haare auf echtem Leder haften.

Echtpelz bewegt sich oft schon bei leichten Brisen. Wenn Sie ganz sanft über den Pelz blasen und sich die Haare trotzdem bewegen, haben Sie wahrscheinlich Echtpelz vor sich.

Man kann Echt- von Kunstpelz unterscheiden, indem man ein paar Haare verbrennt. Wenn Sie einen synthetischen Geruch wahrnehmen und die Haare zu kleinen, harten Klümpchen verschmelzen, handelt es sich um Kunstpelz. Zerfallen die Haare jedoch und riecht es nach verbrannten Haaren, so handelt es sich um Echtpelz.

Quelle: http://www.vier-pfoten.de/kampagnen/wildtiere/pelz/die-wahrheit-ueber-pelz/echtpelz-oder-kunstpelz/

Ich denke nicht das c&a wirklich Echtpelzware anbietet...

xxguit94  28.10.2014, 21:18

Hmmmm, meine Mutter hat auch einen Mantel mit echtem Pelzkragen von dort - sie wusste nicht, dass er echt ist, weil der halt auch nicht so teuer war. Ich hab sie dann aufgeklärt, das war ganz offensichtlich.

frosting2  28.10.2014, 22:18

Aber c&a ist ja eher eine günstige Kette, sowas hochwertiges (bzw. widerliches hust) würden die glaub ich nicht verkaufen, jedenfalls nicht ohne es in der Verkaufsinfo zu vermerken.

xxguit94  28.10.2014, 23:25
@frosting2

Nja, ist jetzt auch schon länger her, gut möglich dass sich da was getan hat. Aber eigentlich müssten die auch auf ne Mail antworten, wenn man mal fragt....

Echtpelz ist weicher, feiner, glatter, glänzender und leichter, fliegt und wippt im Wind so ein bisschen mit. Fake-Pelz ist eher stumpf, und eher so wie Stoff. Außerdem hat man bei echtem Pelz diese längeren Zipfel, und die Unterwolle. Die ist so ganz weich und fluffig... noch nie n Kaninchen gestreichelt? So fühlt sich Echtpelz an.