Echter SS Kragenspiegel?

Dazu habe ich noch eine panzeraufklärer Uniform bzw. Felsjacke von der SS bekommen.

5 Antworten

Wirkt sehr authentisch!

Ich bin ja kein Jurist, aber aus meiner Sicht, verbreitest du hier gerade öffentlich einen Inhalt, der eine verbotene, verfassungsfeindliche Symbolik enthält. Nur so, als kleiner Hinweis.

https://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html

AnonymBr171
Fragesteller

Wo denn? 😉 Nein spaß, aber aus historischen Gründen ist es nicht verboten.

FreddiKlever  22.02.2024, 19:17
@AnonymBr171

Wie gesagt, ich bin kein Jurist und kann das nicht fachlich beurteilen. Ich wollte meine diesbezügliche Befürchtung aber trotzdem mal einwerfen. Aber vermutlich hätte ich mir das besser sparen sollen. Nichts für ungut!

Das kann niemand an Hand der Bilder genau sagen, ob original oder Replik.

Tja, stellt sich die Frage, dein Opa ist nach dem Kriege geb. keiner in der Familie war bei der SS.

Wie kommt dann dieser Kragenspiegel in den Schrank ?

Versuche mal eine UV Lampe zu bekommen, wie die auch Briefmarkensammler benutzen. Im Dunkeln UV Lampe drüber halten. Wenn es weißlich/bläulich hell leuchtet, ist es eine Kopie.

Ist zwar nicht immer 100 % sicher, aber besser als nichts.

Woher ich das weiß:Hobby

Finde ich sehr Autentisch. Verkaufen würde ich es nicht. Es ist ein Stück Geschichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Geschichtefan :)

Das sieht mir schon recht authentisch aus