Echt oder nicht echt (Uhr)?

7 Antworten

Von Experte Bluemie bestätigt

Scheint eine echte Uhr zu sein. So, jetzt ohne Quatsch: Gegen das Rolex-Original sprechen augenscheinlich die zu breite Krone sowie der GMT-Schriftzug, der bei diesem Modell farbig und in der Schriftart anders ist.

Dazu plausible Herkunft, volles Zubehör, Unterlagen, Rechnung, etc. Original um die 11.500 €.

Bluemie  11.10.2024, 11:25

Ich habe mir die Uhr noch nicht einmal angeschaut.

Aber allein das Foto mit den weißen Handschuhen auf dem Balkon reicht mir aus, um zu 99% von einer Fälschung auszugehen.

darkhouse  11.10.2024, 11:48
@Bluemie

Ja, leider ist eine solche Anfrage beinahe immer mit Fake zu beantworten. Seriös kauft man solcherlei Uhren auf entsprechenden Plattformen und online-Marktplätzen oder beim offiziellen Händler.

benltz 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 11:23

also eher Fake?

Ich wäre hier sehr vorsichtig - Du hast ein gewisses Risiko auf eine Fälschliche reinzufallen. Was soll denn die Uhr kosten?

LA

Der Preis dürfte dir verraten, ob die Rolex echt ist oder nicht.

Wo willst du sie kaufen? In der Türkei?

Sieht aus wie eine echte Uhr, ja.

Von Experte NewMemer69 bestätigt

Merke dir folgendes: Man kann echte Uhren nicht erkennen - nur Fakes kann man erkennen.

Die Handschuhe kommen mir komisch vor. Das kenne ich eher von Fakes.

Es fehlt auch die Preisinfo - und ganz wicht wer die verkauft. Auf Chrono24 werden idR nur echte Uhren angeboten - da kann man welche kaufen. In einem bekannten Laden auch. Privat würde ich so etwas nicht kaufen - es gibt einfach zu viel Betrug.

Rolex kann die Authentizität testen. Kostet auch nicht viel.

Mir gefällt der Druck nicht. Kann aber auch am schlechten Foto liegen.