Echt oder Fake? Goldschmuck?

5 Antworten

soooooo

Bild zum Beitrag

 - (Schmuck, Gold)

Das sieht mir, soweit ein Foto das hergibt, ziemlich nach Fälschung/vergoldeter Schmuck aus.

Die Farbe passt insgesamt nicht zu 750/_er Gold. An einigen Stellen (Schnepper und Sicherheitsachten) sieht es aus, als wäre dort die Vergoldung abgetragen und das unedle Grundmaterial kommt zum Vorschein. Die Verarbeitung allgemein scheint nicht hochwertig zu sein. Sorry.

Wirklich genau kann es aber nur ein Juwelier oder Goldschmied vor Ort sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Yasmax15
Fragesteller

Neue Bilder sind da

Lycaa  05.01.2019, 20:10
@Yasmax15

Die Bilder bestätigen meinen Verdacht eigentlich nur.

Wenn es dich wirklich interessiert dann lass es in einem Fachgeschäft testen (ja sowas geht).

Auch kann man auf dem Foto die Stempel kaum erkennen.

Hast du Salperersäure? Dann könntest du es testen

Leider kann ich das ja nicht prüfen online.

Wenn ich den Stempel alleine betrachte, kann es sich um 750er Echtgold handeln. aber ....

Habe mir das Foto sehr gut angeschaut, die Oberfläche wo der Stempel am Verschluß sitzt, sieht nicht sehr glatt aus. Und es sieht für mich so aus, als wären bei all den feinen Elementen die Ecken/Ende weißer als die goldfarbene Oberfläche sein.

Ich weiß daß in Italien so etwas als Fake gearbeitet wird und außerhalb von Juweliergeschäften angeboten wird.

Bitte laß das Armband bei einem Juwelier oder Edelmetallankäufer prüfen. Beide wenden die einzig richtige Methode mit dem schwarzen Stein und Säure an. Das wird nichts kosten. Sag einfach Du wolltest es verkaufen. Ist es echt, dann weißt Du einmal Bescheid und sagst einfach, Du würdest gerne noch mal überlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lycaa  05.01.2019, 20:00

Die "einzig richtige Methode"? Du hast wirklich so gar keine Ahnung.

Yasmax15
Fragesteller

also die Oberfläche wo der Stempel sitzt ist aaaaalglatt, ich versuche noch Bilder zu machen! Jedenfalls ist kein Komma zwischen den Stellen ... ich mach mal noch Bilder ganz einfach 😊