Hallihallo đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

https://www.klingel.de/p/trendor-milagrosa-anhaenger-gold-750-18-karat-20-mm-3R9870

https://www.uhrcenter.de/produkt/trendor-milagrosa-anhaenger-gold-750-20-mm-75312/

https://www.otto.de/p/trendor-kettenanhaenger-milagrosa-gold-750-18-karat-20-mm-S0F1W0GP/#variationId=S0F1W0GPKSIL

https://www.kaufland.de/product/338322117/?kwd=&source=pla&sid=1020711&gclid=EAIaIQobChMI0838q8ud9gIVV_hRCh158QgaEAQYAyABEgJohvD_BwE

https://www.mirapodo.de/trendor-milagrosa-anhaenger-gold-750-18-karat-20-mm-kettenanhaenger-gold-18233531.html?sku=18233531&mc=deu_mpd_onl_sea_google_mirapodo-shopping-unisex-accessoires_schmuck_trendor-18233531&gclid=EAIaIQobChMI0838q8ud9gIVV_hRCh158QgaEAQYByABEgKiZfD_BwE

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Scheint genau der gleiche AnhÀnger zu sein,

ist also aus 750er Gold.

Der AnhĂ€nger ist ~ 1,5 × 2 cm (ohne Öse)

groß/klein und wiegt circa 4 g.

Wenn du ihn kaufst, dann trÀgst und wieder

verkaufen wĂŒrdest, bekommst du auf jeden

Fall weniger Geld dafĂŒr, als 449€.

Bei 4 g liegt der reine Goldwert (Ankaufpreis)

bei z.Zt. 159,80€.

lG ✌

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
MqrT78
Fragesteller

pĂŒh also wĂ€re das ein mega Verlust

Habe mir dieses Angebot angeschaut.

Ich wÀre vorsichtig an Deiner Stelle.

Es wird angegeben: Farbe Gold. Das ist m. M. nach eine Vergoldung bzw. Goldauflage. Es wird n i c h t s zum Gold selbst beschrieben.

Vom Preis her m ĂŒ ß t e echtes Gold sein. Auch ein Vergleich mit den Angeboten von anderen VerkĂ€ufern gibt Dir keinerlei Sicherheit.

Es m u ß einerseits ein Stempel vorhanden sein ( 333,585 oder 750).

An Deiner Stelle wĂŒrde ich dorthin anrufen, oder Mail schreiben, man möchte Dir wörtlich, schriftlich in einer Mail beschreiben, um was fĂŒr Gold es sich handelt.

In vielen Angeboten Ă€hnlicher Art sind nur vergoldete oder mit dĂŒnner Goldauflage versehene Objekte mit "Farbe Gold" bezeichnet.

Ich möchte Dir den Kauf nicht vermiesen, aber ich habe meine Zweifel an der Echtheit. Bedenke immer, daß es im Netz etliche Anbieter gibt, die ebenfalls so etwas oder Ähnliches anbieten. Es ist kein Angebot, wo Du schnell zugreifen mußt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frageritikum  01.03.2022, 16:26
In vielen Angeboten Ă€hnlicher Art sind nur vergoldete oder mit dĂŒnner Goldauflage versehene Objekte mit "Farbe Gold" bezeichnet.

Kannst du mir bitte die Links zu diesen angeblich vielen Angeboten mit dem gleichen AnhÀnger senden, danke.

Material: Gold. Sollte also Gold sein.

Es steht aber keine Reinheit und kein Gewicht dabei. Du bekommst aber beim Verkauf deutlich weniger als das was zalando verlangt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)
MqrT78
Fragesteller
trendor Milagrosa AnhÀnger Gold 750 (18 Karat) 20 mm
  • Milagrosa Medaille (die sogenannte wundertĂ€tige Medaille) als AnhĂ€nger
  • GedenkprĂ€gung an die Erscheinung der Gottesmutter Maria im Jahre 1830
  • ovaler AnhĂ€nger aus 18-karĂ€tigem Gelbgold (750)
  • beidseitige PrĂ€gung
  • mattiert, polierter Rand
  • GrĂ¶ĂŸe (mit Schlaufe) 27 x 15,4 x 2 mm
Kugelflitz  26.02.2022, 15:31
@MqrT78

Dem Text nach zu urteilen ist es Gold in 750er Legierung, ja.

MqrT78
Fragesteller
@Kugelflitz

Wie viel denkst du wĂŒrde ich beim verkauf erhalten

Rosswurscht  26.02.2022, 15:49
@MqrT78

Ohne Gewicht kann man das nicht sagen.

Du bekommst lediglich den Goldpreis.

Steht unter Material so drin.

Leider ohne Angabe der Reinheit.

Von der Farbe her tippe ich auf mindestens 585, wahrscheinlich sogar 750. Das Bild kann aber tÀuschen.

Frag doch bei Zalando nach.

Woher ich das weiß:Recherche

Da steht zwar Gold in der Produktbeschreibung, aber nicht welche Legierung (Goldgehalt). Ich wĂŒrde die Finger davon lassen.

Daniel0000  26.02.2022, 13:27

sehe ich auch so

Daniel0000  01.03.2022, 13:46
@Frageritikum

richtig. deshalb hÀttest du dir die frage sparen und selber 2 min recherchieren können :)

Frageritikum  01.03.2022, 16:28
@Daniel0000

Ich habe keine Frage gestellt!

Ich habe sogar lĂ€nger als 2 Minuten recherchiert! 😁

MqrT78
Fragesteller
trendor Milagrosa AnhÀnger Gold 750 (18 Karat) 20 mm
  • Milagrosa Medaille (die sogenannte wundertĂ€tige Medaille) als AnhĂ€nger
  • GedenkprĂ€gung an die Erscheinung der Gottesmutter Maria im Jahre 1830
  • ovaler AnhĂ€nger aus 18-karĂ€tigem Gelbgold (750)
  • beidseitige PrĂ€gung
  • mattiert, polierter Rand
  • GrĂ¶ĂŸe (mit Schlaufe) 27 x 15,4 x 2 mm
  • in einer trendor Geschenkbox