EC Karte gesperrt wg. Überziehung, entsperren lassen?

4 Antworten

das ist halt das blöde bei Direktbanken. Da hat man keinen Ansprechpartner. Ich würde mir erstmal die EC-Karte entsperren lassen und danach Comdirect anrufen und gegebenenfalls verklagen

Du solltest schnellstens ein Gespräch mit der Sparkasse führen, warum das Konto auch dort gesperrt ist. Und natürlich auch mit der Comdirect reden. Löse das Konto dort auf, wenn es ausgeglichen ist. Du bekommst fast bei jeder Bank ein kostenloses Girokonto für Studenten. z.B. bei der Sparda-Bank, da ist auch die Kontenführung absolut kostenfrei und Du kannst sowohl Onlinebanking als auch deren Filialen nutzen. Außerdem kann es natürlich sein, das jetzt bei der Schufa ein Vermerk entstanden ist, durch die Comdirect-Sache. Das würde dann in Zukunft Probleme machen, wenn Du mal einen Kredit brauchst. Das können Dir aber sicherlich die netten Berater bei der Sparkasse sagen.

wenn hier die Sparkassen-EC-Karte gesperrt wurde ist es wohl nicht unbedingt die Schuld der ComDirekt. In dem Fall solltest Du bei der Sparkasse anfragen, wieso diese Deine Karte gesperrt hat. Solange Du keinen Mahnbescheid (sondern nur einen Mahnbrief) erhalten hast, kann die Sperre nicht durch eine Überziehung bei einer anderen Bank verursacht sein, da die andere Bank gar keinen Titel gegen Dich besitzt und somit nicht auf andere Konten vollstrecken kann. Vor einem Mahnbescheid kommen mind. 2 Mahnungen.

Wenn die Karte der Sparkasse gesperrt ist, dann nutzt es überhaupt nichts, wenn Du Dich an die ComDirect wendest. Geh zur Sparkasse und frag nach, wieso die Karte gesperrt wurde.

SIM-Karte wurde gesperrt kann ich sie wieder entsperren?

Es ist mir sehr wichtig meine Nummer noch zu behalten, ich will keine neue Karte! Wie bekomme ich mein Handy entsperrt bitte helft mir mein Anbieter ist E-plus...

...zur Frage

Welche banken bieten Telefon-Banking an?

Hallöle Leute, ich erkläre mal kurz meine Situation:

Also ich fange dieses Jahr eine Ausbildung an und brauche dafür natürlich auch ein Konto, damit ich dort mein Ausbildungsgehalt "lagern" kann. Nun ist es so das ich in gut zwei wochen 18 werde und mir gedacht habe, dass es nicht so schwer werden wird ein Konto zu eröffnern. Ich wollte es bei der Postbank, da meine Mutter da schon seit Jahren ist und sie den service immer sehr gelobt hat.

Wir also in einer größere Filiale, nach Berlin und da meinte die Frau am schalter, da ich ja "noch" Minderjährig bin, bräuchte sie einen Schein vom Jugendamt, das bescheinigt das meine Mutter wirklich meine Mutter ist (oder wie sie es audrückte gesetzliche Vertreterin)

Meine Mutter und haben uns erst einmal angeschaut und dachte die frau möchte uns "veräppeln", doch sie meinte es wirklich ernst. In einer anderen Filiale wollten sie das Buch der familie sehen und meine Geburtsurkunde.

Deswegen möchte ich jetzt gerne wissen ob ih irgendwelche banken kennt, die auch Telefon-Banking anbietet. denn das finde ich immer sehr praktisch, so schnell mal seinen Kontostand abzurufen und damit komme ich besser klar als mit online-banking. Und welche erfahrungen ihr mit den banken gemacht habt z.B. mit der comdirekt ?

LG Passion17

...zur Frage

Akademischer Grad auf EC-Karte?

Mich wundert es ob man seinen akademischen Grad auf seiner EC-Karte oder Kreditkarte haben kann ?

Bin Dipl.-Ing. und bei der Comdirect-Bank Kunde.

...zur Frage

Wie entsperrre ich meine Visa Kreditkarte von der Sparkasse?

Habe einen Brief bekommen indem stand drin, dass meine Karte wegen verdacht auf Missbrauch gesperrt wurde. Dort war auch eine Nummer angegeben bei der ich mich melden sollte, leider finde ich den Brief nicht mehr. Jetzt die frage wo soll ich mich zum entsperren melden und wie lange dauert es bis sie wieder entsperrt ist?

...zur Frage

Wieso ist der Kontostand niedriger als er eigentlich sein müsste?

Hallo,

ich bin mir sicher, dass der angezeigte Kontostand am Geldautomat viel niedriger ist, als er eigentlich sein müsste. Habe meine Kontoauszüge angeschaut und da ist auch nichts auffällig gewesen. Also keine zu hoch abgebucht Beträge oder dergleichen ...

Und viel Geld hab ich eigentlich auch nicht abgehoben.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Weil nach meiner Berechnung müssten ca. 1000€ mehr drauf sein, als tatsächlich angezeigt wird.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Mit Comdirect EC Karte Geld bei Sparkasse abheben?

Hallo,

weiß jemand ob ich mit einer Comdirect EC Karte auch bei der Sparkasse am Geldautomaten Bargeld abheben kann? Wenn ja, mit was für Gebühren kann man rechnen?

Weiß nur das man bei Banken der Cashgroup kostenlos abheben kann (Deutsche Bank, Commerzbank,...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?