Ebay Ware nicht erhalten was bringt Polizei?

6 Antworten

Wie Du weisst, wäre es sinnvoll, wenn Du eine Artikelnummer angeben würdest. Aber das willst Du ja nicht.

Was sollen wir Dir noch schreiben? Wir haben keine Chance, Deinen Verkäufer / Deine Verkäufer einzuschätzen.

Langwierige Geschichten sind:

1. Strafanzeige gegen den Bankkontoinhaber
  2. Zivilrechtliche Forderung mit Fristsetzung und Hinweis auf Zwangsvollstreckung. Aber hier musst Du für die Kosten in Vorlage treten.

Kooperation ist beim Wunsch nach Hilfe nicht so falsch, wie Du denkst.

Ich versteh nicht wieso du auf Artikelnummer immer beharrst, ich hab Dir alle Informationen zugute geführt, was willst du noch ? Paket unversichert, ist angeblich wieder zum Verkäufer gekommen, da falsch Adresse angegeben, Einschreiben seit 5 Tagen unterwegs, wahrscheinlich hat der Verkäufer falsche Adresse angegeben. Kommunikation sehr mangelhaft. Für mich hört sich das wie Betrug an.

0
@Kontrastreich3

Dank der Erfahrung sind wir (verschiedene Helfer) in der Lage die Verkäufer einzuschätzen und Dir den hoffetnlich passenden Rat zu geben. So einfach ist das.

4

Wenn der Verkäufer die Sendung anhand der Sendeverfolgung nachweisen kann, ist der Ansprechparter der Versanddienstleister und nicht der Verkäufer. Dann ruf doch mal bei Hermes, DHL oder wer immer es schickt, an, und beschwere Dich.

Päckchen unversichert verschickt, es ist aber schon vor einer Woche angeblich zum Verkäufer wieder zurückgekommen, weil er die Adresse falsch eingegeben hat

0
@Kontrastreich3

Nein unversicherte Sachen werden nachrangig bearbeitet. Meine Päckchen dauerten auch oft 21 Tage. Es ist nicht abzuschätzen. Du musst warten!

1
@herzilein35

Ok, merkwürdig ist es schon, weil meine ganzen unversicherten Sachen immer nach 3 Tagen da waren ! Danke für die Info

0
@Kontrastreich3

Ja oft werden Päckchen von gewerblichen Anbietern schneller geliefert da die so Verträge haben. Bei Privaten jedoch gilt die sehr lange Versanddauer.Im übrigen geht das Risiko auf dich über. Immer versichert wählen.

0
@herzilein35

Hab schon tausende Päckchen unversichert bekommen, nie Probleme gehabt, es liegt fast immer am Verkäufer genau wie in diesem Fall, Adresse falsch eingegeben usw.

0

Es kann sein, dass der Lieferant so lange braucht. Ich weiß nicht, mit welchem Service er dein Palet abgeschickt hat, aber falls es DHL oder Hermes ist, könnte es doch etwas dauern.

Je nachdem, wie viel du bezahlt hast, könntest du dich an jemanden von EBay wenden (Kundenservice) und der sagt dir, wie du vorgehen kannst.

EBAY! Ware zurückgeben! Versand versichert oder unversichert?

Hallo,

mich interessiert eine Frage :

Habe bei einerm gewerblichen Verkäufer ( Ebay) Ware gekauft. Jetzt möchte ich die Ware zurückschicken... Muss ich auch versichert zurückschicken? oder reicht es als ganz normale Brief.. Was ist wenn ich unversichert verschicke und der Verkäufer nicht die Ware nicht kriegt, wie soll ich es beweisen...vielen Dank!

LG

...zur Frage

Auslandskonto überwiesen was nun?

Hab 400 Euro auf ein sparkassenkonto überwiesen und der Verkäufer sagt das er im Ausland lebt ( privater Verkäufer ) hab den Artikel nicht erhalten ? Seine Adresse auf ebay ist wahrscheinlich falsch.. was ist zu tun? Ist das Geld auf alle fälle weg ?

...zur Frage

Strafanzeige Ware nicht erhalten bei Ebay?

Hallo,

vielleich kann mir jemand helfen.

Macht es eigentlich Sinn eine Strafanzeige zu stellen, wenn man die Ware von

einem Ebay-Verkäufer nicht erhalten hat ? Oder kommt da sowieso nichts dabei heraus ? Vielen Dank

...zur Frage

Ebaybetrug wie vorgehen, Ware nicht erhalten?

Ich habe vier Artikel bei Ebay ersteigert, der Versand war mit ``kostenlos´´ geschildert. Das Ganze sollte an eine Packstation gehen. Jetzt sind schon 9 Tage verstrichen und ich habe immer noch nichts erhalten. Ich habe dem Verkäufer schon mehrere Nachrichten geschickt, aber er antwortet nicht. Auf seinem Bewertungsprofil hat er bis jetzt nur positive Bewertungen, einige sind erst wenige Tage alt. Ich will ihm nicht zwingend Betrug unterstellen, verstehe aber nicht, wieso er nicht antwortet. Habe schon Ebay-Fall eröffnet, aber was soll das groß bringen, wenn ich mit Überweisung gezahlt habe.

So würde ich jetzt vorgehen: Brief postalisch an seine Adresse mit Frist verschicken, ansonsten Anzeige bei Polizei. Wie würdet ihr vorgehen ?

...zur Frage

Bei ebay was verkauft und als Brief versendet. Angeblich hat der Käufer die Ware nie erhalten. Nun droht er mit anzeige. Kann mir was passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?