EBay Versand trotz kaufabbruch?

2 Antworten

Passiert das automatisch bei eBay?

eBay verschickt keine Waren für Kunden - das müssen die schon selbst machen.

Was hier passiert ist, dass der Verkäufer in seinen eBay-Einstellungen die Ware als "verschickt" markiert hat - was aber noch lange nicht heißt, dass da was auf dem Postweg ist.

Abwarten und Tee trinken - Du hast Dein Geld - Du kannst entspannen.

In der Regel sollte der Verkäufer den Kauf in seiner Bestellübersicht abbrechen, damit der Kaufprozess auch auf eBay abgeschlossen ist. Mich wundert das komplizierte Vorgehen über PayPal, da es für den Verkäufer nur wenige Klicks auf eBay wären.

Unabhängig davon: Ich kann mir vorstellen, dass wenn der Kauf nur über PayPal rückabgewickelt wurde, der Kaufprozess bei eBay unberührt bleibt. Dadurch hat der Verkäufer dauerhaft eine rote Meldung mit "Versand überfällig", welche er eventuell durch das "verschickt" beheben wollte.

Ich gehe also nicht davon aus, dass er wirklich etwas versendet hat, sondern lediglich für das System ausgewählt hat, dass der Artikel versandt wurde.