Ebay Verkauf Paket kommt zurück?

3 Antworten

Bei einem Privatverkauf liegt das Versandrisiko beim Käufer. (da du das Paket ja auf seinen Wunsch hin versendest)

Der Käufer müsste also für den Versand aufkommen, auch ein 2. Mal.

Tipp. Kontaktiere den Käufer und erkläre ihm den Fall. Du kannst ihm ja anbieten beim 2. Versuch die Versandkosten zu teilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent
realdoMmE
Fragesteller

Ich werde gleich versuchen die Artikel erneut in einem neuen Paket zu versenden. Mal schauen, ob es diesmal klappt und danke für den Tipp!

Normalerweise ja. Wende dich mal an die DHL Hotline telefonisch.

realdoMmE
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich habe einen Couponcode bekommen. Die nächste Sendung ist mit diesem gratis!

Normalerweise wird doch nach der Neuverpackung versucht das Paket an den ursprünglichen Empfänger zuzustellen

War die Empfängeradresse überhaupt noch lesbar?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
realdoMmE
Fragesteller

Ja, klar und deutlich