Ebay Tauschgeschäft verarscht 1000€?

5 Antworten

Tja. Schuhe und Cap sind wohl weg.

Ich gehe mal stark davon aus, dass du auch sonst keine verifizierten Daten von ihm hast. Oder?

Can2298
Fragesteller

Also ich hab eine Adresse und einen Namen. 😆 🤦🏻‍♂️😂

VirageXO  18.08.2020, 09:52
@Can2298

Naja 😁 du glaubst du hast Adresse und Namen, weißt aber nicht ob das stimmt.

Geh zur Polizei, erstatte Anzeige und dann schaust du weiter. Ich habe das Gefühl, dass der Kollege schon bekannt sein dürfte, genauso habe ich aber die Befürchtung, dass da nicht viel bei rumkommen wird.

Can2298
Fragesteller
@VirageXO

ja so meinte ich es 😂 o man. Danke dir haha.

Anzeigen und sofort alles an Daten sichern, was Du bekommen kannst. Das könnte der chat, die Paketverfolgung sein oder auch die benutzten Handynummern zu welchen Zeiten. Also falls Du das hinkriegst und nicht auch so naiv vorgehst wie bei einem typischen Betrugsopfer.

Can2298
Fragesteller

Hab ich gemacht.

Er hat einfach bloß seiner Omi ein Fläschchen Kölnisch Wasser geschickt und du bist drauf reingefallen. 🤷‍♀️

Wieso um Himmels Willen dachtest du, eine Sendungsnummer sei ein Beweis dafür, dass er dir etwas schickt?

Klar, kannst Anzeige erstatten, vielleicht lässt sich ja mit der Adresse, an die du Cap und Schuhe geschickt hast, etwas anfangen. 🤷‍♀️

Du weißt wo er wohnt und seinem Namen also Anzeigen

Anzeigen und aufs beste hoffen.