Ebay Kleinanzeigen Ware zurückschicken?

5 Antworten

Nein. Ebay Kleinanzeigen ist vom Käuferschutz ausgeschlossen, da es sich um Private Käufe handelt. Das schreibt aber auch fast jeder in die Beschreibung und wenn dort stand, dass nichts anderes als der Verstärker dabei ist, dann kommt auch nichts anderes mit.

Da hättet ihr dann leider vorher nachfragen müssen.

Wenn du per Paypal gezahlt hast ist das kein Problem, anderweitig zum Anwalt, der Verkäufer hat dich klar betrogen, wenn das Angebot von den Fotos und der Beschreibung her mit Kabel und Fernbedienung war, es sei denn, dass klar beschrieben wurde dass nur das Gerät und sonst nichts verkauft wird.

Ein Stromkabel zu besorgen sollte ja nicht das Problem sein.

Bei der Fernbedienung kommt es drauf an, was genau in der Anzeige stand und was auf den Bildern dabei war.

Jetzt meine Frage besteht für uns die Möglichkeit das Gerät zurückschicken und unser Geld wieder zu bekommen?

Nein, nicht ohne Anwalt.

Eure einzige Hoffnung wäre eine eventuelle Zahlung per Paypal Waren & Dienstleistungen, da könntest Du dann einen Käuferschutzfall eröffnen.

Nein, kann er nicht, da es ein Kauf von Privat war.