Ebay Kleinanzeigen Vorauszahlung vom Käufer?

10 Antworten

Das klingt mir sehr nach Nigeria-Connection. Ist bestimmt für die Nichte in Nigeria oder Malaysia oder England.
In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld bei einer Bank eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.
Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
http://community.ebay.de/t5/International-verkaufen/Betr%C3%BCger/m-p/2906684

Lasse es besser sein!

Wenn vom geklauten Konto überwiesen eird, wird das Geld zurück geholt.

Oft es so, dass  "versehentlich" zuviel überwiesen wurde und man gebeten wird, das Geld per Western Union zurück zu zahlen.

Auch hier ist es ein geklautes Konto und wenn man per Western Union Geld versendet, ist es wie die Ware weg.

Bei Kleinanzeigen nur Geld gegen Ware bei Abholung!

Die Anzahlung hättest Du Sicher, wenn er auf Dein Konto überweist, aber den Rest, bekommst Du wahrscheinlich nie.

Bei Ebay Kleinanzeigen sollte man nur Barzahlung bei Abholung machen, der Rest ist alles murks.

Ebay verkaufen ohne Rechnung?

Guten Abend,

kann man auf Ebay auch ohne Rechnung Sachen verkaufen ?

z.B Laptop

Wie sieht es mit der Hersteller Garantie aus, wenn der Käufer die Rechnung nicht bekommt ?

...zur Frage

EBay Kleinanzeigen, für falschen Preis verkauft ... was nun?

Ich hab ein Problem Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen etwas für jemanden angeboten. Leider aufgrund falscher Verständigung für den falschen Preis.

Nun hatte ich einen Käufer, dieser Überwies mir auch schnell das Geld. Jedoch sagte die Dame für die ich verkaufe.. das es viel zu billig ist. Und sie den Artikel nicht für den Preis her gibt.

Der Käufer pocht natürlich auf den Artikel.

Ich habe ihm angeboten, dass ich ihm das Geld + Schadensersatz zurück überweisen werde. Er verweigert dies jedoch.

Ich habe direkt zu ebay eine Anfechtung des Kaufvertrages geschickt. Soll ich noch zur Polizei gehen und den Vorfall melden ? Was soll ich tun?

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Handyverkauf Privat - muss ich ihn das Geld zurückgeben?

Hallo, ich habe mein Handy bei Ebay Kleinanzeigen als gebraucht verkaufen. Und meine Frage ist wenn der Käufer das Handy sich angeschaut hat und es gekauft hat noch zurückgeben kann? Ich habe den Käufer gesagt ''Ich gebe keine Garantie/Rücknahme, da ich als Privatperson verkaufe.'' Aber der Käufer hat mir gesagt da ist ein Kratzer und will mir das Handy zurückgeben und ich soll den Käufer das Geld geben! Muss ich den Käufer das Geld zurückgeben und er gibt mir das Handy?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Kontodaten weitergeben?

Ich verkaufe ein Handy auf ebay kleinanzeigen und der käufer will mir das Geld auf mein Konto überweisen, da ich kein Paypal habe muss er das überweisen.
Welche Daten muss ich ihm geben und wenn ich ihm die IBAN gebe kann er nicht zb von meinem Konto irgendwas bestellen oder sontige Dinge anstellen?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Verkäufer Recht?

Guten Abend,

folgender Sachverhalt interessiert mich:

Verkäufer A inseriert in die oben genannte Plattform beispielsweise einen Stuhl für 100€.
Käufer B interessiert sich für den Stuhl und nimmt Kontakt auf. Käufer und Verkäufer werden sich per Telefon einig. Noch bevor Käufer B das Geld überweisen kann, kontaktiert ihn Verkäufer A, die Ware sei beschädigt worden und somit nicht mehr verfügbar.
Käufer A überweist dennoch den Betrag und verlangt Ersatz, den Verkäufer A nicht bieten kann, lediglich die Rücksendung des Geldes.

Wie sieht hier die Rechtslage aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?