Ebay Kleinanzeigen Verkäufer Rechte?

5 Antworten

MOOMent - das Gerät war defekt und hat das Teil direkt bei dir abgeholt? PP auch persönliches Pech genannt.

Das Teil funktionierte einwandfrei - bei Privatverkäufen gibt es kein Widerruf noch Umtausch 

ES sei, du hast Schäden arglistisch verschwiegen, das müsste dir der VK aber nachweisen - gar nicht so einfach.

Hast du das Gerät ausdrücklich als defekt verkauft?

Hast du im Inserat darauf hingewiesen, dass es sich um einen Privatverkaufhandelt? Hast du Garantie sowie Rückgabe- und Umtauschsrecht ausgeschlossen?

Wenn ja, musst du ihm das Geld nicht zurückgeben (und das Gerät auch nicht reparieren oder für Reparaturkosten aufkommen).

Es war nicht defekt. Es funktionierte hier immer, aber ich bin in der elktronik ausbildung und weiß wo sein problem liegt das ist, weil manche lötstellen kalt geworden sind aufgrund der langen nicht benutzung. Bei im funktioniert nur die Fernbedienung nicht

0
@Morten236

Auch wenn "nur" die FB nicht funktioniert. Du wusstest offenbar von den Mängeln und hast diese verschwiegen... sorry aber das geht gar nicht!

Du solltest ihm das Geld zurückgeben. Dann kannst du das Gerät in Ruhe reparieren und anschliessend, wenn alles ordentlich geht verkaufen.

0

Du hast auf jeden Fall das Recht, nachzubessern. Wenn er sich auf nichts einlässt, dann antwortest Du nicht mehr. Schreibe ihm, dass es Dein gesetzliches Recht ist, nachzubessern.

Was möchtest Du wissen?