Ebay Kleinanzeigen verbindlicher kaufvertrag?

7 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaufvertrag_(Deutschland)

So habe ich es in der Berufsschule gelernt :

Der Händler bietet was zu einem bestimmten Preis an, ein Kunde sagt : Ich kaufe dir das zu diesem Preis ab. Der Händler bestätigt den Deal "Ich verkaufe dir das Produkt zu diesem Preis. Es gehört nun dir."

Du hättest dem ersten Käufer den Artikel aushändigen müssen, da ihr einen Deal hattet.

Wenn Du mit dem ersten Käufer per Mail über den Handel einig geworden bist, dann ist das ein gültiger Kaufvertrag, den Du erfüllen musst.

Versuche Dich irgendwie mit dem zu einigen. Ich glaube es zwar nicht, doch wenn er Dich verklagt, bekommt er Recht.

Ja der erste Vertrag war bindend.

Der erste Kunde kann neben der Rückzahlung auch Schadensersatz von dir fordern.

Diesen müßte er aber beweisen.

Z.b er kauft die Karten woanders, dort sind sie Teurer, so kann er von dir den Differenzbetrag fordern.

Er hat auf deine zusage hin schon die Hotel und Übernachtung am Veranstaltungsort gebucht- du darfst zahlen

Ebay Verkäufer erstattet Geld (Paypal) ungefragt zurück und möchte Überweisung

Hallo,

und zwar hab ich bei ebay einen Beamer gekauft und mit Paypal gezahlt. Am nächsten Tag hat mir der Verkäufer das Geld zurückerstattet und mir seine Bankverbindung geschickt. Jetzt steht bei ebay das das Geld zurückerstattet wurde (aber logischerweise habe ich ja schon bezahlt). Der Verkäufer hat mir lediglich ohne mich zu fragen mein Geld zurückgesendet und wünscht jetzt eine Überweisung. Da ich aber auf dem Käuferschutz von Paypal bestehe werde ich nichts überweisen.

Was kann ich nun machen wenn der Verkäufer den Artikel nun nicht versendet?

...zur Frage

Ist das bereits ein gültiger Kaufvertrag?

Hallo Communtity,

ich habe eben über Shpock etwas verkauft (Siehe Bilder).

Jetzt hat die Käuferin der Preis falsch verstanden.

Kann ich das Geld jetzt trotzdem verlangen?

Denn laut Shpock ist das ja ein Verbindlicher Kaufvertrag.

...zur Frage

Ist bei Ebay-Kleinanzeigen die Bezahlung per Paypal sicher?

Hallo Ich habe mal vor 3 jahren in ebay kleinanzeigen verkauft und es wurde per paypal gezahlt. Nachdem versand hat der käufer einen fall bei paypal eröffnet das sich eine fremde person in sein paypal.eingeloggt hat. Da wurde das komplette geld den käufer zurückgezahlt obwohl ich ein kaufvertrag mit ihn gemacht hatte.

Nun will ich wieder was verkaufen ist paypal nun sicherer geworden kann sowas nochmal passieren?

...zur Frage

E-MAILS VON EBAY KLEINANZEIGEN ABSTELLEN?

Hallo, ich habe mich vor kurzem bei eBay Kleinanzeigen angemeldet und bekommen jetzt ständig E-Mails, wenn mir jemand eine Nachricht schickt oder ich eine Anzeige erstellen. Weiß jemand wie ich das abstellen kann?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Kaufvertrag schreiben was muss alles drinstehen?

Ich möchte bei eBay Kleinanzeigen mein Laptop verkaufen. Und der Interessent möchte denn Laptop nur per Kaufvertrag schreiben. Und ich wollte euch mal fragen was muss ich alles in denn Kaufvertrag schreiben?

...zur Frage

eBay Fall vom Kunden geöffnet - "Reagieren Sie jetzt!"

Guten Morgen,

wir haben hier einen Fall bei dem ein Kunde einen Fall bei eBay geöffnet hatte. Zeitgleich jedoch auch bei PayPal mit dem gleichen Problem. Der Fall wurde jetzt von PayPal geprüft und zu unseren gunsten entschieden. Wir haben das Geld von PayPal erhalten sowie auch der Kunde da es sich hier nur um 17 € handelt.

Jetzt ist der PayPal Fall geschlossen aber immer noch bei eBay geöffnet. Den Fall kann ich auch nicht schließen nur wenn ich eine Rückerstattung per PayPal einleite was ich nicht machen will! Wir haben dem Kunden bereits per eBay angeschrieben und haben ihn aufgefordert den Fall zu schließen. Dieser meinte jedoch, dass er nicht viel machen kann. Er benötigt eine reaktion unserer Seite aus von eBay.

Wie können wir den Fall schließen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?