Ebay Kleinanzeigen Tauschgeschäft?

6 Antworten

Du solltest bei Deiner inzwischen dritten Frage innerhalb von vier Wochen zu ebay-Kleinanzeigen langsam wissen,

  • dass ebay-Kleinanzeigen nicht ebay ist.
  • Dass die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen anonym erfolgen können.
  • Dass der Seitenbetreiber davor warnt anders als durch Barzahlung / Tausch und persönlichem Treffen die Geschäfte abzuwickeln.

Was möchtest Du noch herausfinden?

 Du bist darauf hingewiesen worden, dass die Kleinanzeigen ein Abholmarkt gegen Barzahlung sind. Warum hast Du Dich darüber hinweg gesetzt? Tauschgeschäfte gehen oftmals genauso wie bei Dir aus. Einer ist ehrlich und versendet, der andere nicht. Aber vielleicht hat sich das auch durch den Weihnachtsverkehr verzögert. Aber wenn Du schreibst "vor Wochen", dann bezweifle ich stark, dass da noch etwas kommt.

Wenn er dir ein "Paket" geschickt hat (wie du ja schreibst), dann gibt es dazu immer eine Sendungsnummer und es ist versichert! Falls es verlorengegangen sein sollte, dann muß der Absender einen Nachforschungsantrag stellen, denn er hat ja it dem Versandunternehmen den Vertrag geschlossen.

Was möchtest Du wissen?