EBay Kleinanzeigen Scam?

Sollte ein Bild sein hat aber nicht  - (eBay, LOL, Scam) Geklappt  - (eBay, LOL, Scam)

7 Antworten

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld bei einer Bank oder per PayPal eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. http://archive.is/FyAeb

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte.Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand von Waren zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie.

Sie locken oft mit einem höheren Kaufpreis als der eigentlich vorgesehene. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen?

Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia, Rumänien, Polen und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.

Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:

https://www.gutefrage.net/frage/brauche-dringend-hilfe-ebay-kleinanzeigen-betrug-wie-krieg-ich-die-ware-zurueck?foundIn=tag_overview

Nigeria Connection Finger weg! Dies eine bekannte Betrugsmasche die sich inzwischen rumgesprochen haben sollte. Deutlich sollte dir auch auffallen, dass diese Person oder Personen den Google Übersetzer nutzten.

Klingt nicht sehr seriös. Ich würde es einfach sein lassen und den Kontakt blocken.

Das ist ein Abzocker!!

Der wird eh nicht darauf eingehen, also egal!

Finger weg, egal was der noch vorschlägt!!!

Betrugsversuch!

Wobei die Leute dumm sind.
Denn in dem Fall wenn er zahlt, du versendest und er sein Geld zurück holen will macht PayPal mittlerweile zuerst einen Fall auf. Das Geld bleibt geblockt bis du bestätigt hast das die Ware in dem Zustand zurück ist wie du sie versendet hast. Der einzige Nachteil, weder du noch er kommen in dieser Zeit an das Geld, und wenn dein PayPal Konto vorher von dir leer gemacht wurde erhältst du einen Negativen Kontostand, also minus, in der Höhe der Betrages eurer Transaktion.

Finger weg, erspart dir ne Menge Ärger.

herzilein35  05.01.2018, 11:35

Das Geld wird erst garnicht an PayPal überwiesen. Was man in dem Fall bekommt sind gefälschte Mails.

mtndew97
Fragesteller

Was wäre wenn ich eine Fake Paypal Adresse hinterlege ohne Richtige Adresse und Bankkonto, wenn er mir zahlt gib ich es schnell aus und er kann nichts mehr holen oder?