EBay Kleinanzeigen muss ich es zurücknehmen?

4 Antworten

Eine Pflicht zur Rücknahme gibt es nie.

Wohl aber, dem Käufer Kaufpreis und Versandkosten zu erstatten, Nämlich dann, wenn der Artikel von der Beschreibung abweicht und der Verkäufer den Mangel nicht beheben kann.

Ob dieser Fall bei dir vorliegt, weiss man nicht, weil der Verkaufstext unbekannt ist.

Muss ich es wieder annehmen?

Allerdings.

Und Du kannst froh sein, wenn Du keine Anzeige erhältst. Das hängt von der Sperrmüllverordnung Deiner Stadtverwaltung ab.

Bei uns gehört Sperrmüll, der bei der Stadt zur Abholung angemeldet wurde, der Stadt und es besteht die Möglichkeit, jeden anzuzeigen, der diesen Sperrmüll unberechtigt mitnimmt. Einige teure Verfahren haben Sperrmüllsammler, lt. der hiesigen Presse, auch schon hinter sich. Und nein, dazu gibt es keinen Link.

Und wenn es nicht um Sperrmüll handelte?

0
@gdragon

Dein Kommentar steht im Widerspruch zu Deiner Frage:

"(hab den Rechner aus Sperrmüll)"

5

Woher der ist steht ja hier gar nicht zur Debatte.
Deswegen kann es diesbezüglich keine Anzeige geben.

0
@Nightlover70

Meine Antwort auf die Frage

"eingeben muss davon hatte ich aber keine Ahnung weil ich ja nur kurz getestet habe, Jetzt will der Käufer sein Geld zurück haben. Muss ich es wieder annehmen?"

war mit: "Allerdings" wohl eindeutig.

Jeder Verkäufer ist für die Ware bzw. den angebotenen Zustand der Ware verantwortlich.

0

Hast Du nur den Rechner verkauft dann musst Du den nicht zurück nehmen.

Hast Du einen Rechner mit Betriebssystem verkauft wirst Du ihn zurück nehmen müssen.

Was kann man machen wenn man über eBay Kleinanzeigen betrogen wird?

Also ein Kumpel von mir hat sich über eBay Kleinanzeigen ein gebrauchtes iPhone 5 gekauft der Besitzer meinte es Funktioniert alles top
Da der Besitzer weiter weg wohnt hat er es versendet als es Da war und er es auspackte war erst nur das iTunes Logo da beim anschalten aber es ließ sich auch nicht mit dem Computer verbinden und dann hat sich rausgestellt das iPhone hat eine Platinen Schaden also es ist ein kompletter Totalschaden die Reparatur würde bei Apple 294€ kosten
Und der Besitzer meldet sich jetzt nicht mehr

Meine Frage wäre was könnten wir unternehmen das er sein Geld zurück bekommt ?

...zur Frage

Auf eBay Kleinanzeigen das Produkt als verkauft anzeigen?

Ich habe auf eBay Kleinanzeigen ein Produkt verkauft, allerdings sieht es so aus als würde das Produkt noch zum Verkauf stehen. Wie kann ich das Produkt als verkauft kennzeichnen? Ich könnte die Anzeige ja auch löschen aber das möchte ich ungerne.

...zur Frage

Muss ich den Artikel zurücknehmen, Ebay - kleinanzeigen?

Hallo, ich habe mittels Ebay-Kleinanzeigen Autoscheinwerfer verkauft. Ein Halter war abgebrochen und das habe ich in die Verkaufsanzeige auch so hereingeschrieben. Sie funktionierten einwandfrei. Der Käufer drohte mir jetzt mit einem Anwalt, weil Sie nicht funktionieren würden und alle Halter abgebrochen seien und gibt mir dafür die Schuld , weil ich Sie angeblich nicht vernünftig verpackt habe. Er will dass ich ihm das Geld zurück überweise (paypal) ansonsten würde er einen Anwalt einschalten. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Kann er sich das Geld über PayPal wieder holen? Es geht um sage und schreibe 30 Euro😑

Ich Danke schonmal.

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Problem - Käufer möchte Ware zurückgeben?

Hallo!

Habe ein iPhone 5S über ebay-kleinanzeigen verkauft an einen Käufer. Habe auch explizit in die Beschreibung geschrieben, dass es ein Privatkauf ist und daher keine Gewährleistung und Rücknahme bzw. Haftung möglich.

Trotzdem schreibt der Käufer paar Tage später mir noch über ebay-kleinanzeigen - sie gäbe dass Gerät zurück und ich sollte das Geld ihr zurücksenden, da der Akku nicht wie beschrieben in der Anzeige durchhält und TouchID nicht funktioniert.

Wer hat Recht? Muss ich das tun? Ich meine es steht explizit in meiner Beschreibung, dass KEINE Rücknahme möglich ist. Hat der Käufer Recht oder ich ?

...zur Frage

Ist Ebay Kleinanzeigen komplett kostenlos?

Hallo!

Ich möchte fragen ob ebay Kleinanzeigen komplett kostenlos ist. D.h. muss ich auch kein Anteil an Ebay zahlen wenn ich das Produkt verkauft habe?

Danke!

Gruß Lukas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?